32 Kommentare

Die Supermodels der 90er-Jahre damals und heute

Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Linda Evangelista Die Supermodels im Wandel der Zeit

Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Linda Evangelista (v.l.n.r.) gehörten in den 90er-Jahren zur Liga der Supermodels © Action Press, AFP

In den 90er-Jahren avancierten Claudia Schiffer (42), Linda Evangelista (48), Naomi Campbell (42) und andere Models zu gefeierten Superstars.

"Für weniger als 10.000 Dollar stehen wir erst gar nicht auf"! Dieses Zitat von Linda Evangelista veröffentlichte die Modebibel "Vogue" im Jahr 1990. Und: Sie konnte es sich leisten, so etwas zu sagen.

Mit "wir" meinte die Kanadierin mit den faszinierenden Katzenaugen sich und ihre Modelkolleginnen Christy Turlington (44), Claudia Schiffer, Cindy Crawford (47), Naomi Campbell und Helena Christensen (44), die in den 90er-Jahren DIE Stars der Fashion-Szene waren.

Claudia und Co. regierten damals die Modewelt – mit welchem Label oder Fotografen sie zusammenarbeiteten und für welche Kampagne sie ihre Gesichter in die Kamera halten wollten, entschieden sie.

Dann revolutionierte ein Mädchen die Fashion-Szene von Grund auf: Sie war weder frei von Makeln, noch über 1,75 Meter groß, dafür extrem schlank und liebte es exzessiv: Kate Moss (39).

Die damals blutjunge Londonerin wurde zu DEM Überraschungsstar der damaligen Zeit. Millionen von Mädchen wollten der hageren Schönheit nacheifern, hungerten sich aus XXS herunter und gaben sich betont fertig – der Heroin-Chic war geboren und die Zeit der Glamour der Supermodel-Ära verblasste langsam, aber sicher.

Und während sich Christy Turlington heutzutage für wohltätige Organisationen einsetzt und Yoga-Bücher verfasst, entwirft Cindy Crawford heute Schuhe für eine günstige Schuhkette und Elle Macpherson (49) aka "The Body" moderiert eine Mode-Show im australischen Fernsehen.

Die Supermodels damals und heute – klickt euch oben durch unsere Fotogalerie.

Tipps der Redaktion
schließen
Lesen Sie auch ...
Mateo
Mehr zum Thema
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

diese frauen haben noch was dargestellt

Petzen!#32
*****
GURU

ne gesunde Mischung war dass früher!! Heute sehe ich keine Afrikanerin, die mir auch wirklich gut gefällt!!

Petzen!#31
*****
GURU

Stimmt .

Petzen!#30
*****
Groupie

Schiffer und Crawforf haben sich immernoch am besten gehalten. Respekt!

Petzen!#29
*****
GURU

viel besser

Petzen!#28
Meist Geschaut...
Facebook
Neueste Kommentare