15 Kommentare

Hochzeitskleider : Wallende Träume ganz in weiß

Es wird Frühling und wir werden romantisch, denken an Bienchen und Blümchen ... UND natürlich ans Heiraten. Grund genug, einmal die schönsten Hochzeitskleider Revue passieren zu lassen.

Wer kennt das wundervolle Hochzeitskleid von Grace Kelly alias Grazia Patrizia nicht?

Das Kleid wurde von der Designerin Helen Rose entworfen – und seit der Hochzeit von Grace Kelly mit Fürst Rainier von Monaco im Jahre 1956 vielfach kopiert.

Als Lady Di 1981 mit Prinz Charles vor den Altar schritt, raubte sie mit ihrer Robe des Designer-Duos David und Elizabeth Emanuel der Welt den Atem. Umso größer war der Druck, der auf der heutigen Herzogin Kate, damals noch Kate Middleton, lag, als sie am 29. April 2011 Prinz William heiratete.

Doch auch Kate konnte mit einem Traum aus Spitze, einem wunderschönen Schleier und einer kapitalen Schleppe begeistern. Das Brautkleid entwarf Sarah Burton, Designerin des britischen Modelabels Alexander McQueen.

Die schönsten Hochzeitskleider der Stars gibt es hier . Und nicht dass ihr euch wundert, wir haben bei unserer Recherche auch drei echt skurrile Kleider gefunden und dazwischen gemogelt!

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
Hochzeiten des Jahres Diese Promis haben JA gesagt!
schließen
Lies auch ...
D'Angelo früher und heute
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Schööööööön.Eine Hochzeit ist ein wunderbares Ereignis :D :D :D

Petzen!#15
*****
Groupie

Das Kleid und der Schleier passen nicht zu Lily Allen!

Petzen!#14
*****
B-Promi

Heiraten an sich hat rein gar nichts mit Romantik und Liebe zu tun. Früher dienten Hochzeiten insbesondere in Adels- und Königshäusern als Garanten für gute Beziehungen. Sie waren also entweder politisch oder wirtschaftlich motiviert. Das galt nicht nur für die hohen Häuser auch für einfache Familien. In vielen Fällen war die Mitgift wichtiger als alles Andere. Das sollte man mal für die Leute erwähnen die heiraten gleichsetzen mit Romantik, wie die Dame unter mir.

Petzen!#13
*****
GURU

@Jybox
und wohl auch jemand, dem Romantik offensichtlich voll abgeht.

Petzen!#12
*****
GURU

@Promischreck, du bist ein sehr realistischer Mensch mit Durchblick !

Petzen!#11