22 Kommentare

Die Sexsymbole der 90er-Jahre – von Pamela Anderson bis Mark Wahlberg

Was heute Megan Fox (26), Ryan Reynolds (32) oder Scarlett Johansson (27) sind, waren in den 90er-Jahren Stars wie Jon Bon Jovi (50), Pamela Anderson (45) oder Mark Wahlberg (41) – absolute Sexsymbole!

Während es heutzutage ganz normal ist, wenn einem ein halbnackter David Beckham (37) sein Paket in einer knappen Unterhose von einer Werbeleinwand entgegenstreckt, sorgte die freche CK-Werbekampagne mit Mark Wahlberg in weißen Baumwollunterhosen – damals noch als Rapper Marky Mark unterwegs – für einen handfesten Skandal. Reihenweise Frauen verfielen dem durchtrainierten US-Schnuckel, der heute eher für seine schauspielerischen Fähigkeiten als für seinen perfekt definierten Waschbrettbauch bekannt ist.

Auch die Karriere von Superstar Brad Pitt nahm in den 90er-Jahren ihren Lauf. Zunächst brachte er als Model für das Jeans-Label Levi's, später als Hottie JD im Road-Movie "Thelma & Louise" die Frauen um den Verstand.

Brads Schauspielerkollegen Julia Roberts (45) und Richard Gere (63), die mit "Pretty Woman" weltweit für lange Schlangen an den Kinokassen sorgten, waren damals definitiv DAS Film-Paar schlechthin. Kaum eine Frau, die Julia nicht um ihre Lockenmähne und ihre makellose Figur beneidete und kaum eine Dame, die nicht ins Schwärmen geriet, sobald der Name Richard Gere fiel.

Doch nicht nur auf der Kinoleinwand, auch in der Modewelt wimmelte es nur so von extrem heißen Sexbomben. Die sogenannten Supermodels – Naomi Campbell (42), Claudia Schiffer (42), Cindy Crawford (46) und Co. – wurden wie Popstars gefeiert.

Als Pamela Anderson dann wie aus dem Nichts auftauchte und im knallroten "Baywatch"-Badeanzug über die Fernsehbildschirme flimmerte, hatten die 90er-Jahre ihren erotischen Höhepunkt erreicht.

Und während Schmusebarde Joshua Kadison (49, "Jessie"), Rapper Vanilla Ice (45, "Ice Ice Baby") oder Männermodel Marcus Schenkenberg (44) damals heiß begehrt waren, erinnert sich heute kaum einer an die Hotties aus den 90ern. Welche Stars in der Zeit von Discman, Tamagotchi und Inline-Skates noch als Sexsymbole gehandelt wurden, könnt ihr oben in unserer Fotogalerie bestaunen.

Tipps der Redaktion
schließen
Lesen Sie auch ...
Will Kopelman und Drew Barrymore
Mehr zum Thema
Bradley Cooper könnte sich Richard Gere als nächsten Sexiest Man Alive vorstellen
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

meryl streep , in jeder rolle super ))

Petzen!#22
*****
GURU

genau die filme sind klasse !

Petzen!#21
*****
GURU

meryl streep ? TOP! ich muss oft noch an den Film denken: Der Teufel trägt … ?
Klasse Film. So einer hast du immer im Kopf.
Aber auch einer meiner liebsten Filme ist: Und täglich grüßt das Murmel… ?
Ok, das ist ein Märchen für Erwachsene, etwas zum Träumen.

Petzen!#20
*****
GURU

gut gesagt .

Petzen!#19
*****
GURU

In jede Sekunde unseres Lebens wir ein Stückchen Jugend abgeissen und ist leider unwiederbringlich. Geniesst jeden Tag der Jugend in eurem Leben. Ich habe es so gemacht und bis heute es nicht einen einzigen Tag lang bereut !

Petzen!#18
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare