4 Kommentare

Daniele Negroni bekommt "Goldene Schallplatte" für Debütalbum

Daniele Negroni holt Goldene Schallplatte

Trotz seltsamen Haarstylings konnte Daniele Negroni sein Debutalbum "Crazy" über 100.000 mal verkaufen © dpa

Daniele Negroni (17) hat bei "DSDS" zwar nicht gewonnen, dennoch hat er sich im Musikgeschäft bereits einen Namen gemacht. Und das wurde jetzt belohnt.

Der junge Sänger hat sein Debütalbum "Crazy" in Österreich mehr als 100.000 Mal verkauft - und dafür eine Goldauszeichnung bekommen.

Wie "RTL" auf seiner Homepage schreibt, kam die Nachricht für Daniele Negroni ganz überraschend. Auf einem Konzert seiner "Live und Crazy Tour 2012" stand plötzlich der zukünftige "DSDS"-Co-Moderator Raúl Richter (25) vor ihm und überreichte ihm die "Goldene Schallplatte".

Damit hatte das Nachwuchstalent nun so gar nicht gerechnet - und stand im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos auf der Bühne.

"Ich war voll fertig in dem Moment. Ich habe dann kurze Zeit den Text vom nächsten Song vergessen, weil ich so auf diese Goldene Schallplatte geguckt habe", zitiert ihn "RTL".

Die Auszeichnung ist für einen so jungen Künstler wie Daniele Negroni eine tolle Leistung - zumal er bei "DSDS" im Frühling nur den zweiten Platz belegen konnte.

Gewinner Luca Hänni (18) hat laut dem TV-Sender ebenfalls eine Goldauszeichnung für seine Debütalbum "My Name Is Luca" bekommen, da er dieses in seiner Schweizer Heimat über 100.000 Mal an den Mann bringen konnte.

Was die Auszeichnungen angeht, sind die beiden Entdeckungen von Dieter Bohlen (58) also gleichauf.

schließen
Lesen Sie auch ...
Will Kopelman und Drew Barrymore
Mehr zum Thema
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Der könnte die Joker Rolle bei Spiderman übernehmen. Die Fratze stimmt ohne grossartige Retouche. ... Ach was ... ne ... der wäre zu doof dafür ...

Petzen!#4
*****
Rockstar

Luca Hänni ist trotzdem besser als dieser Vollpfosten.

Petzen!#3
*****
Normalo

leider haben sich in ihrem Artikel ein paar gewaltige Fehler eingeschlichen!!!!
Daniele:
10.000 Alben in Österreich verkauft - GOLD
100.000 Alben in Deutschland verkauft - GOLD
Luca:
15.000 Alben in der Schweiz verkauft - Gold
30.000 Singles in der Schweiz verkauft - Platin

Petzen!#2
*****
V.I.P.

Schnell den Schwung und Hype mitnehmen und ein wenig Geld machen, bevor man wieder in der Versenkung verschwindet...

Petzen!#1
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare