4 Kommentare

Prinz Harry: Onkel ja, König nein

Prinz William Herzogin Kate und Prinz Harry auf dem Balkon des Buckingham Palace
Mehr Bilder

Prinz William (li) und Herzogin Kate (mitte), machen Prinz Harry (re.) bald zum Onkel und nehmen ihm damit gleichzeitig die Chance auf die Thronfolge  © gettyimages

Herzogin Kate (30) und ihr Mann Prinz William (30) erwarten Nachwuchs, und die ganze Welt freut sich mit ihnen. Prinz Harry (28) allerdings schaut in die Röhre.

Für den jüngeren Bruder des werdenden Vaters hat die Baby-News nämlich nicht nur positive Konsequenzen. Wie das "OK!"-Magazin schreibt, schwindet mit der Geburt eines royalen Thronfolgers Harrys Chance, selbst eines Tages König von England zu werden. Bisher kommt der rothaarige Prinz gleich nach seinem Vater Charles (64) und seinem großen Bruder.

Doch nach einer neuen Verordnung, die der Premierminister David Cameron (46) laut des Magazins vor gut einem Jahr verabschiedet hat, hat das erstgeborene Kind von Prinz William und Herzogin Kate Vorrang.

Demnach würde im Ernstfall also nicht Prinz Harry den Thron besteigen, sondern sein Neffe oder seine Nichte – je nachdem, ob das Baby ein Mädchen oder ein Junge wird.

Dass der Thron nun noch weiter in die Ferne rückt, ist für Prinz Harry sicher nicht schön. Aber andererseits wünscht sich der 28-Jährige vermutlich auch nicht sonderlich, einmal sein Heimatland als König zu regieren. Denn das würde ja bedeuten, dass sowohl seine Oma, als auch sein Vater und sein Bruder das Zeitliche segnen müssten.

Anstatt sich über den Abstieg in der Thronfolge zu ärgern, wird sich der Rotschopf sicher mehr darüber freuen, dass Herzogin Kate und Prinz William ihn bald zum ersten Mal zum Onkel machen.

schließen
Lies auch ...
Keira Knightley spielt Theater am Broadway
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

@Hina … das währe nicht das erste mal.

Petzen!#4
*****
GURU

König ist doch nur ein Scheissjob. Soll Harry bloss froh drüber sein !

Petzen!#3
*****
B-Promi

einen schwachsinnigeren artikel hab ich selten gelesen :(

Petzen!#2
*****
Jetsetter

Und wenn das Kind nicht will?

Petzen!#1