46 Kommentare

Heidi Klum über GNTM: Für mich zählen die Quoten!

Auf der Pressekonferenz in Berlin präsentierte Heidi Klum (39) ihre vier Finalistinnen von GNTM 2013. top.de war dabei.

Am Montag präsentierte Model-Ziehmutter Heidi Klum ihre vier Finalistinnen vor dem großen GNTM-Finale am Donnerstag (20:15 Uhr, ProSieben) der Presse im Berliner Luxushotel Waldorf Astoria. Heidi glänzte schön wie immer. top.de erlaubte sich trotzdem die Frage: Ist "Germany's next Topmodel" einfach nur "Volksverklummung"? In einem Leserbrief an den "Spiegel" fällte ein Leser genau dieses Urteil.

Die schöne GNTM-Moderatorin konterte leicht pikiert mit einer Gegenfrage, was unter diesem Wortspiel zu verstehen sei. Na, Oberflächlichlichkeit und TV ohne Anspruch, halfen wir ihr auf die Sprünge.

Das ließ das Supermodel so nicht auf sich sitzen. Heidi Klum zu top.de: „Wenn es komplett schlecht wäre, würde heute keiner hier sitzen. Unsere Einschaltquoten sind megahammersupergeil, ich freue mich jede Woche, dass wir so viele Zuschauer haben. Aber es gibt immer wieder Leute, denen das nicht gefällt, was ich mache. Aber damit kann ich sehr gut leben. Ich gucke mir die Zahlen an und sehe, die Nachfrage ist noch da.“

Laut "Quotenmeter" liegen die Einschaltquoten zwar über dem Durchschnitt des Senders, sind allerdings so niedrig wie in keiner Staffel zuvor. Der Trend zeigt also nach unten. Ob Heidi das entgangen ist?

Dennoch: "Germany's next Topmodel" war bisher eine Erfolgsgeschichte ...

Text: Sebastian Struwe

Tipps der Redaktion
Heidi Klum sexy bei den MTV Europe Music Awards 2012
MTV EMA's 2012 Heidis Klums Body-Show
schließen
Lies auch ...
Udo Jürgens stand noch vor wenigen Tagen auf der Bühne
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Ich mag die Methoden ihrer Show nicht, einmal kurz rein geschaut und es reichte.
Sie sollte sich lieber um ihre Kinder kümmern

Petzen!#46
*****
GURU

Shit Show

Petzen!#45
*****
GURU

soll mit ihrer Trash - Show leine ziehen

Petzen!#44
*****
GURU

am wichtigsten ist ihr das kassieren .

Petzen!#43
*****
GURU

nur geld und quoten .....

Petzen!#42