9 Kommentare

Robert Downey Jr. – kein Schauspieler verdient so viel wie er

Robert Downey Jr. Fotos: Downey Jr. und die Brillen-Nerds von Hollywood

Reich, reicher, Robert Downey Jr. © gettyimages

Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, dass Robert Downey Jr. (48) heute zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt gehören würde? Niemand! Die "Forbes"-Liste beweist es jetzt.

Das "Forbes"-Magazin hat in seiner jährlichen Liste der "Höchstbezahlten Schauspieler" eine neue Nummer eins. Demnach hat der "Iron Man"-Star in den vergangenen zwölf Monaten satte 75 Millionen Dollar verdient – das sind umgerechnet gut 57 Millionen Euro!

Damit lässt Robert Downey Jr. seine Hollywood-Kollegen ziemlich alt aussehen, denn der zweitplatzierte Channing Tatum (33) hat von Juni 2012 bis Juni 2013 gerade mal 60 Millionen Dollar verdient. Nach ihm folgt auf Platz 3 Hugh Jackman (44) mit 55 Millionen. Selbst Adam Sandler, der ein Jahr nach dem anderen immer wieder die "Goldene Himbeere" kassiert, schafft es mit 37 Millionen Dollar immer noch auf Platz 7 der "Forbes"-Liste.

Dass Robert Downey Jr. es jemals soweit schaffen würde, hat in den 1990er Jahren sicherlich niemand geglaubt. Nach seinen ersten Erfolgen in den 1980er Jahren hatte er sich mehr auf Drogen, Alkohol, Partys und Frauen konzentriert als sich um seine Schauspiel-Karriere zu kümmern und wurde mehrfach verhaftet.

Seine Rolle im ersten "Iron Man"-Film 2008 war es, die ihm endgültig wieder den langersehnten Erfolg zurückgebracht hat. Mit "Iron Man 3" wurden sogar mehr als eine Milliarde Dollar eigenommen und damit gehört der Film mit Robert Downey Jr. zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Kein Wunder, dass sich das auf sein Gehalt und seine Platzierung auf der "Forbes"-Liste auswirkt.

top.de auf Facebook | Twitter | Google+

Tipps der Redaktion
schließen
Lesen Sie auch ...
Joey Heindle las Polizist
Mehr zum Thema
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Wenn ein Film mit ihm eine Milliarde Dollar einspielt, dann sind 75 Millionen doch gar nicht sooo viel.

Petzen!#9
*****
Jetsetter

GEIL !!!!!!!!!!!

Petzen!#8
*****
GURU

Nur Indiana Jones alias Harrison Ford verdient doch mehr, oder etwa nicht?

Petzen!#7
*****
B-Promi

Nicht schlecht und nen stunden lohn von 8562 dollar kann sich auch sehen lassen!

Petzen!#6
*****
GURU

Verdienen und in der Arsch geschoben bekommen sie wahrlich exorbitante Unterschiede ! Will ich den Kerl nun intensiver sehen weil er mehr Geld einsackt !? Absolut nicht ! Es ist einfach ein Irrsinn Schauspielern so viel Kohle für nicht mehr Können als die Knalltüten der weltweiten Soaps zu zahlen.

Petzen!#5
Neueste Nachrichten
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare