3 Kommentare

Caitlyn Jenner als Halloween-Kostüm sorgt für Empörung

Caitlyn Jenner als Horror-Schock für 75 Dollar: Ein Webshop verkauft ein Halloween-Kostüm für alle, die sich als Caitlyn verkleiden wollen. Unisex, versteht sich.

So langsam stellt sich für die meisten Amerikaner die Frage aller Fragen: Als wen oder was verkleide ich mich an Halloween? Inspirationen gibt es zumindest mehr als genug.

Ein US-Webshop für Spaßbedarf hat jetzt ein neues Outfit in seine Kollektion aufgenommen, welches aktuell für jede Menge Empörung sorgt: Das Caitlyn Jenner-Kostüm. Die Verkleidung ist angelehnt an das berühmte Coverfoto der "Vanity Fair", auf dem sich der transsexuelle TV-Star zum ersten Mal in der Öffentlichkeit als Frau zeigte.

Wer 75 Dollar investiert, erhält ein weißes Mieder, Shorts, Perücke und eine Schärpe mit der Aufschrift "Call me Caitlyn", damit auch wirklich jeder kapiert, um wen es sich handeln soll. Größe XL soll bereits restlos ausverkauft sein.

Allerdings kann sich nicht jeder über das Caitlyn-Kostüm amüsieren. Kritiker finden das sogar regelrecht zum Gruseln. "Das ist eine Beleidigung!", schreibt ein User auf Twitter und fordert, dass der Verkauf umgehend gestoppt wird. Auch eine Petition auf change.org befindet sich im vollen Gange. "Hört auf, euch mit einem transphobischen Kostüm an Caitlyn Jenner zu bereichern", heißt es dort. Unterschrieben haben bereits fast 7500 Befürworter.

Ob Caitlyn und der ganze Jenner-Clan das Kostüm auch als diskriminierend empfinden, ist nicht bekannt. Eine Sprecherin des Kostümherstellers sieht keinen Grund dazu. "Sie war in diesem Jahr der wichtigste Superheld im realen Leben. Wir sind stolz, ein Kostüm zu führen, das sie feiert!"

Da man sich an Halloween in erster Linie gruseln soll, leuchtet das Superhelden-Argument natürlich nicht jedem ein. Aber vielleicht beweist ja Caitlyn genug Humor und besorgt sich einfach das Kostüm, um selbst an Halloween hineinzuschlüpfen.

 

Tipps der Redaktion
Caitlyn Jenner im "The Greek Theatre" in Los Angeles
Fahrlässige Tötung Caitlyn Jenner – Gefängnis?
Caitlyn Jenner
Caitlyn Jenner Unbeschreiblich weiblich
schließen
Lies auch ...
Sam Claflin und Laura Haddock bei einer Veranstaltung in Los Angeles
Sam Claflin Es ist ein Junge!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Hallo kiebitze69, ja ohne Pelz. Lieber total nackt, als diesen Mist
anziehen. Ich würde mich schämen!!!

Petzen!#3
*****
Rockstar

alfi,
auch ohne pelz..?? :-)

Petzen!#2
*****
Jetsetter

Nee um Gottes Willen, da lieber gehe ich nackt!!!! 8-( !!!

Petzen!#1