9 Kommentare

Quentin Tarantino ist wütend auf Star Wars 7: "Disney hat mich gef***t!"

Quentin Tarantino in New York City
FOTOS: Skandal-VIPs von Hollywood

Absolut kein Bock mehr auf "Star Wars": Quentin Tarantino  © gettyimages

Quentin Tarantino (52) ist gerade nicht gut auf den neuen "Star Wars"-Film zu sprechen – anscheinend hat der nämlich seinen eigenen Film "The Hateful Eight" aus dem Kino gedrängt.

Quentin Tarantino sollte man in nächster Zeit mit dem ganzen "Star Wars"-Hype besser in Ruhe lassen. Der Regisseur hat einen extremen Hals auf Disney und seinen Kultfilm – weil der seinem neuen Film "The Hateful Eight" mächtig in die Quere gekommen ist.

Es kann nur einen geben
Das Problem erläuterte Tarantino gegenüber Howard Stern in dessen Radioshow: Eigentlich war geplant, dass "The Hateful Eight" – schon allein durch seinen besinnlichen Titel wie gemacht für die Weihnachtszeit – ab dem 24. Dezember im Cinema Dome in Hollywood läuft. Jetzt verlangt Disney allerdings, dass das Kino "Star Wars" länger zeigt als geplant – wofür es den Vertrag mit Tarantino brechen müsste.

Was Tarantino nun so richtig aufregt, ist die Erpresser-Nummer, die Disney dafür abzieht: Wenn das Kino nicht mitspielt – und am Vertrag mit Tarantino festhält – würde Disney der Kinokette verbieten, "Stars Wars" überhaupt zu zeigen.

Das ist natürlich nicht die feine englische Art, entsprechend fällt auch die Wortwahl von Tarantino in dem Interview aus: "Das waren sehr schlechte Nachrichten und es macht mich fuchsteufelswild. Disney hat mich gef***t und das Verhalten ist rachsüchtig, gemein und erpresserisch."

Immerhin ist Tarantino mit dem Satz "Disney hat mich gef***t" vermutlich der Spruch des Jahres gelungen. (mia)

Tipps der Redaktion
Quentin Tarantino und Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame
schließen
Lies auch ...
Superheldenfilme: Avengers und X-Men
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#9
*****
GURU

Ein Tarantino ist mir x mal lieber, als irgendein Teil von Star Wars.

Petzen!#8
*****
GURU

Ach Quentin, Disney f... doch alle. Alleine schon die Preisvorgaben für Kinos.. Weltherrschaft..

Petzen!#7
*****
Normalo

War wohl auf der Besetzungscouch

Petzen!#6
*****
GURU

Da geht es nur noch um Kohle und deswegen gehe ich auch kaum mehr ins Kino wenn irgend so ein Müll aus Hollywood läuft!

Petzen!#5