9 Kommentare

Quentin Tarantino ist wütend auf Star Wars 7: "Disney hat mich gef***t!"

Quentin Tarantino in New York City
FOTOS: Skandal-VIPs von Hollywood

Absolut kein Bock mehr auf "Star Wars": Quentin Tarantino  © gettyimages

Quentin Tarantino (52) ist gerade nicht gut auf den neuen "Star Wars"-Film zu sprechen – anscheinend hat der nämlich seinen eigenen Film "The Hateful Eight" aus dem Kino gedrängt.

Quentin Tarantino sollte man in nächster Zeit mit dem ganzen "Star Wars"-Hype besser in Ruhe lassen. Der Regisseur hat einen extremen Hals auf Disney und seinen Kultfilm – weil der seinem neuen Film "The Hateful Eight" mächtig in die Quere gekommen ist.

Es kann nur einen geben
Das Problem erläuterte Tarantino gegenüber Howard Stern in dessen Radioshow: Eigentlich war geplant, dass "The Hateful Eight" – schon allein durch seinen besinnlichen Titel wie gemacht für die Weihnachtszeit – ab dem 24. Dezember im Cinema Dome in Hollywood läuft. Jetzt verlangt Disney allerdings, dass das Kino "Star Wars" länger zeigt als geplant – wofür es den Vertrag mit Tarantino brechen müsste.

Was Tarantino nun so richtig aufregt, ist die Erpresser-Nummer, die Disney dafür abzieht: Wenn das Kino nicht mitspielt – und am Vertrag mit Tarantino festhält – würde Disney der Kinokette verbieten, "Stars Wars" überhaupt zu zeigen.

Das ist natürlich nicht die feine englische Art, entsprechend fällt auch die Wortwahl von Tarantino in dem Interview aus: "Das waren sehr schlechte Nachrichten und es macht mich fuchsteufelswild. Disney hat mich gef***t und das Verhalten ist rachsüchtig, gemein und erpresserisch."

Immerhin ist Tarantino mit dem Satz "Disney hat mich gef***t" vermutlich der Spruch des Jahres gelungen. (mia)

Tipps der Redaktion
Quentin Tarantino und Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame
schließen
Lies auch ...
Amber Heard und Johnny Depp 2016 in Palm Springs
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#9
*****
GURU

Ein Tarantino ist mir x mal lieber, als irgendein Teil von Star Wars.

Petzen!#8
*****
GURU

Ach Quentin, Disney f... doch alle. Alleine schon die Preisvorgaben für Kinos.. Weltherrschaft..

Petzen!#7
*****
Normalo

War wohl auf der Besetzungscouch

Petzen!#6
*****
GURU

Da geht es nur noch um Kohle und deswegen gehe ich auch kaum mehr ins Kino wenn irgend so ein Müll aus Hollywood läuft!

Petzen!#5