28 Kommentare

David Bowie – das Musik-Genie mit den besonderen Augen

David Bowies Pupillen waren unterschiedlich groß
FOTOS: Diese Stars haben zwei verschiedene Augenfarben

David Bowie hatte seit seinem 14. Lebensjahr zwei verschieden wirkende Augenfarben  © gettyimages

Die verstorbene Musik-Legende hatte ein besonderes Markenzeichen – seine verschieden wirkenden Augenfarben.

Musik-Legende David Bowie († 69) feierte seit Anfang der 70er Jahre mit Hits wie "Let's Dance" internationale Mega-Erfolge. Er war bekannt für seine exzentrischen Outifts, crazy Frisuren UND für seine außergwöhnlichen Augen. Ja, genau! Der Sänger hatte nämlich zwei verschieden große Pupillen und zwei verschieden wirkende Augenfarben. Aber warum?

Laut "Bild" heißt es, dass der Musiker im Alter von 14 Jahren eine Schlägerei hatte, wobei der Schließmuskel des linken Auges so extrem verletzt wurde, dass sich die Iris-Farbe änderte, die Pupille kontinuierlich geweitet und seine Sehkraft deutlich vermindert wurde.

Tatsächlich gibt es aber Stars wie Mila Kunis (32), Kate Bosworth (33) und Ex-GNTM-Model Luisa Hartema (21), die eine ungewöhnliche Zweifärbung der Augen haben – auch Iris-Heterochromie genannt. Dabei kann es sein, dass zum Beispiel ein blaues Auge grüne oder braune Sprenkel aufweist. Meistens tritt diese Besonderheit schon im Kindesalter auf.

Bowie faszinierte aber natürlich nicht nur mit seinen Augen, sondern mit seiner Musik. (ts)

Tipps der Redaktion
David Bowie 1976
David Bowie Das Chamäleon
schließen
Lies auch ...
Scarlett Johansson bei einer Veranstaltung in Italien
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
V.I.P.

musik macht den ton, nicht das auge.....! man.....!

Petzen!#28
*****
Jetsetter

Hey fünf Sterne, #11.
"Bowie war nur ein Durchschnittskünstler" ???????
Und der Heroinsüchtige Curt Cobain weit vor ihm ???
Mann, Mann, Mann... Leute gibt's.
Bowie war brillant, hat einige absolut zeitlose Welthits gemacht, die auch in 50 Jahren noch hörenswert sein werden!

Petzen!#27
*****
B-Promi

ein großartiger künstler ist wiedermal gegangen!! erst lemmy jetzt bowie! traurig...einfach nur traurig! yes....we could be heroes!! R.I.P david bowie!

Petzen!#26
*****
GURU

Ja karle, das mache ich doch gerne. Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Abend hier; ich "verzupf" mich jetzt.

Petzen!#25
*****
Rockstar

Ja bei Halo fehlt ein L !!!

Petzen!#24