30 Kommentare

Leonardo DiCaprio raucht bei den SAG Awards – und kriegt Ärger

Leonardo DiCaprio bei den SAG Awards 2016
FOTOS: Leo – fast perfekt

Vielleicht wünscht er sich hier gerade seine Zigarette herbei: Leonardo DiCaprio  © gettyimages

Nach einem lässigen Zug an seiner E-Zigarette bei den SAG Awards hat Leonardo DiCaprio (41) nun die Gesundheitspolizei am Hals. Wenigstens nur die: Dass er überhaupt rauchen durfte, hat er einer relativ unlogischen Gesetzeslücke zu verdanken.

Leonardo DiCaprio hat den Zorn der "American Lung Association" auf sich gezogen. Der Schauspieler wurde bei den SAG Awards mit einer E-Zigarette abgelichtet, was die gemeinnützige Organisation gleich zum Anlass nahm, DiCaprio zu rügen.

"Hat da etwa jemand E-Zigarette während der SAG Awards am vergangenen Samstagabend geraucht?" lautet der nicht wirklich subtile Tweet der "American Lung Association". Die Organisation setzt sich für die Prävention und Aufklärung von Lungenkrankheiten ein. Auch von E-Zigaretten könne ein Gesundheitsrisiko sowie die Gefahr einer Krebserkrankung ausgehen, heißt es von Seiten der Non-Profit-Organisation in einem an den Tweet angehängten Link.

In Los Angeles ist das Rauchen von E-Zigaretten in Restaurants und Bars verboten. Nicht jedoch in Theatern. Das Shrine Auditorium, in dem die Preisverleihung der SAG Awards stattfand, zählt als Theater, so dass Leonardo DiCaprio keine rechtlichen Schritte zu befürchten hat. Dennoch sei das Verhalten des Schauspielers "zutiefst beunruhigend", so die "American Lung Association". (spot)

Tipps der Redaktion
Bar Refaeli, Gisele Bundchen und Margot Robbie
Klares Beuteschema Leo DiCaprio & seine Frauen
Bar Refaeli rückenfrei
Ihre schönsten Looks Alles Gute zum 30., Bar Refaeli!
schließen
Lies auch ...
Star Wars 7: Filmplakat
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

der hat doch keine Kinderstube, das ist ignorant gegenüber allen anderen Menschen im Raum. Soll er sich seinen Kehlkopfkrebs doch woanders inhalieren! Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit ihm!

Petzen!#30
*****
B-Promi

Der Typ meint wohl, er könne sich alles erlauben!

Petzen!#29
*****
Paparazzo

Lass gut sein , ist mir zu kindisch

Petzen!#28
*****
Jetsetter

Ach Karlchen!!!
Ich lass es mal noch etwas dämmern bei dir!!!
Villeicht fällt es dir dann selber wieder ein!!!
Mittlerweile solltest du mich bestens kennen und wissen das ich nichts ohne Grund erzähle!!!

Petzen!#27
*****
Paparazzo

warum sollte ich etwas suchen was ich 100%ig nie getan hab und nur weil du etwas behauptest um mich madig zu machen , das wäre ja paradox .
Ich muss doch nichts beweisen sondern du .
Aber so langsam dämmerts mir wer hinter dem "Neuen" (Alten) steckt .
au a guats Nächtle .... lächel

Petzen!#26