13 Kommentare

Russell Brand, Jared Leto & Co. – Stars, die irgendwie an Jesus erinnern

Russell Brand und Jared Leto sehen aus wie Jesus
FOTOS: Yeezus! Diese Stars haben was vom heiligen Sohn

Müssten sich für eine Filmrolle als heiliger Sohn nicht lange umstylen lassen: Russell Brand (l.) und Jared Leto. Doch sie sind nicht die einzigen Stars, auf die das zutrifft  © gettyimages

Promi-Männer wie Russell Brand (40), Jared Leto (44) & Co. haben eines gemeinsam: Optisch haben sie was von Jesus.

Bunte Eier in cleveren Verstecken und grinsende Schokoladenhasen sind ja schön und gut. Eigentlich geht's an den Osterfeiertagen jedoch bekanntlich ums jährliche Gedenken der Auferstehung Jesu.

An Karfreitag kam der heilige Sohn dem Neuen Testament nach ans Kreuz, am Sonntag stand er auf und einen Tag später erkannten ihn die sogenannten Emausjünger beim Brotbrechen. Genug Geschichtsunterricht an dieser Stelle.

Jesus ist und bleibt Inspiration für Milliarden Menschen – ob strikter Katholik, gelegentlicher Kirchengänger oder nicht-religiöser Erdbewohner. Nächstenliebe und Barmherzigkeit gehen jeden etwas an.

Und obwohl keiner so genau weiß, wie er denn tatsächlich aussah: Manch einer nimmt sich Jesus von Nazaret sogar als Style-Vorbild. Wenn auch unbewusst oder gar unfreiwillig. Darunter natürlich auch Stars. Top.de scannt die Promisphäre zum Osterfest nach populären Jesus-Lookalikes – und wird fündig! Checkt die Galerie.

Tipps der Redaktion
Jake Gyllenhaal, Brad Pitt und Prinz William
Lasst wachsen, Jungs! Prominente Bartträger
schließen
Lies auch ...
Bill Cosby muss sich vor Gericht verantworten
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

#11 - NoName, kein Problem.
Du kannst sehr gerne über Jesus texten. Ich habe keine Lust auf evtl. unliebsame Diskussionen und halte mich da lieber an die simpleren Themen... :-)

Petzen!#13
*****
GURU

vielleicht hatte jesus ja auch eine glatze und hatte einen ganz anderen namen ? es gibt ja nicht mal ne wandmalerei oder etwas in stein gehauenes !

Petzen!#12
*****
GURU

harka, sehe ich auch so ! bisher konnte niemand einen beweis erbringen das jemals jemand mit einem jesus gesprochen oder den gesehen hat !

Petzen!#11
*****
GURU

Krabbe #8 später vermutlich (#7)
ich zitiere: (um politische und/oder religiöse Diskussionen zu führen, sind wir hier erfahrungsgemäß im falschen Forum).
krabbe, stimmt. dann doch besser wie im forum für küchen fühlen wo man die farbe deiner küche erklärt bekommt !
merkste was? hier gehts nun mal um jesus also kann man auch darüber rumtexten !

Petzen!#10
*****
Normalo

also wenn - wie im Text erwähnt "...obwohl keiner so genau weiß, wie er denn tatsächlich aussah.... ...nimmt sich Jesus von Nazaret sogar als Style-Vorbild" passt dies doch überhaupt nicht zusammen. Denn wie kann man jemanden als Style-Vorbild nehmen von dem es keine Abbildungen gibt.
Alles was wir heute sehen sind Vermutungen.
Also liebes Top-Team, bessere Formulierungen sollte man auch im Internet von sich geben (können).
Trotzdem eine schönes Osterfest.

Petzen!#9