10 Kommentare

Cyndi Lauper bekommt einen Stern auf dem "Walk of Fame"

Einen Stern, der Cyndi Laupers Namen trägt
FOTOS: Die größten Oscar-Filme

Wird mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt: Cyndi Lauper  © KGC-42/starmaxinc.com/ImageCollect

Die Sängerin Cyndi Lauper (62) bekommt ihren ersten Stern auf Hollywoods berühmtesten Gehweg: dem Walk of Fame.

Und wieder gibt es einen neuen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame: Sängerin Cyndi Lauper ("Detour") wird damit in der Kategorie "Musik" geehrt und erhält die 2577. Plakette. Die Pop-Ikone wurde in den 1980er Jahren mit Hits wie "Girls Just Want To Have Fun" und "Time After Time" bekannt. Während ihrer Karriere verkaufte sie mehr als 50 Millionen Alben.

Aber Lauper wird bei der Zeremonie nicht der einzige Promi vor Ort sein. Neben der 62-Jährigen wird auch dem Schauspieler und Theaterautoren Harvey Fierstein (61, "Mrs. Doubtfire") diese Ehre zuteil. Er bekommt seinen Stern in der Kategorie "Theater" verliehen. Am 11. April werden die beiden ihre Sterne auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen Hollywoods enthüllen. (spot)

Tipps der Redaktion
Stars mit wilden Tieren
schließen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

@bibi72
Ja, sie war dereinst für einige Jahre erfolgreich. Nur, ist das genug für Hollywood Walk of Fame? Ihre Filme waren nett, aber bestenfalls gewöhnlich. Über ihre Gesangskarriere hinaus hat sie nichts erreicht. Bruce Springsteen hingegen ist über Dekaden erfolgreich und hat 1994 meiner meinung nach völlig zu Recht den Oscar mit nach Hause genommen. Der Typ hat über mehrere Dekaden aussagekräftige Musik verfasst, Lieder mit echten Inhalten und seine Musik wird man auch in 100 Jahren noch spielen - einen Stern hat er aber noch nicht. Die Beatles haben keinen Stern, die Stones haben keinen, ABBA hat keinen, Michael Jackson hat keinen - was macht Cyndi Lauper größer als sie? Mir fällt nichts ein.

Petzen!#10
*****
GURU

noch einer von vielen sternen auf dem weg !

Petzen!#9
*****
Paparazzo

@Levina, wie Recht Du doch hast...

Petzen!#8
*****
Rockstar

Kenne mehr als nur diese beiden Songs von Cindy Lauper, daher werde ich bei dieser äußerst "repräsentativen" Umfrage nicht mitmachen. :-)

Petzen!#7
*****
B-Promi

sie war neben madonna für mich in den 80-gern die ikonen schlechthin. madonna mag ich in der zwischenzeit überhaupt nicht mehr, aber cindy lauper höre ich heute noch gerne. da werden erinnerungen wach. ihr bestes lied für mich: all trough the night

Petzen!#6