18 Kommentare

"Cinema for Peace"-Gala: Zeichensprache à la Lilly Becker...

Die "Cinema for Peace Gala" ist eines der Highlights am Rande der Berlinale. Bei der 10. Veranstaltung im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt waren mit dabei: Boris und Lilly Becker, Jan Josef Liefers und Anna Loos uvm. Star-Gast: Sean Penn (50).

Friedenszeichen, Mittelfinger, Denker-Pose: Was will uns Lily Becker sagen? Auch ihr "Schatzilein" rätselt. Fest steht: Die "Cinema for Peace"-Gala war wieder einmal ein glamouröser Höhepunkt für Berlins High Society!

Bei der Charity-Veranstaltung während der Internationalen Filmfestspiele werden jedes Jahr Filmschaffende geehrt, die auf soziale Probleme aufmerksam machen. Von Beginn an ist der Musiker Sir Bob Geldof als Unterstützer mit dabei. Sein Renommee sorgt dafür, dass sich die Prominenz die Klinke in die Hand gibt. Letztes Jahr war Leonardo DiCaprio zu Gast, dieses Jahr reiste Sean Penn an.

Der Schauspieler rauchte bei der Presse-Konferenz Mittags im "Regent Hotel" eine Zigarette. Auf dem roten Teppich gab er sich ebenfalls cool, gab keine Autogramme und verzog keine Miene. Dabei hatte er Grund zur Freude:

Der zweifache Oscar-Preisträger wurde für sein Engagement in Haiti mit dem "Cinema for Peace Honorary Award" geehrt und bekam eine Million Euro für seine Hilfsorganisation.

"Ich flog eine Woche nach dem Erdbeben nach Haiti. Ich wollte eigentlich nur eine Woche bleiben. Doch es gab zu viel zu tun. Also blieb ich Monate, wohnte im Zelt. Mittlerweile fühle ich leichten Optimismus", zitiert Bild.de den Hollywood-Star.

Schauspielerin Anna Loos und ihr Mann Jan Josef Liefers ("Tatort Münster") halfen Sean Penn vor Ort auf Haiti. Bei der "Cinema for Peace"-Gala (Motto: "Helfen, helfen, helfen!") traf man sich wieder. Loos sang sie mit ihrer Band "Silly" den Beatles-Klassiker "With A Little Help From My Friends" und verriet: "Sean hat sich das Lied gewünscht, deshalb singen wir es für ihn."

Außenminister Guido Westerwelle hielt an diesem Abend die Laudatio. Zu den schönsten Friedenstauben des Abends zählten Mia Florentine Weiss (in Kaviar Gauche), Barbara Meier, Ornella Muti, Jenny Elvers-Elbertzhagen (in Pucci) oder Esther Schweins (in Hugo Boss) – wer alles bei der "Cinema for Peace"-Gala für den guten Zweck feierte, seht ihr in der Slideshow!

Ob Sean Penn übrigens seiner Ex-Frau Madonna in Berlin über den Weg lief, ist nicht bekannt. Die "Queen of Pop" stellte während der Berlinale einen kleinen Ausschnitt aus ihrem neuen Film "W.E" vor. Mit im Gepäck: Ihr Toyboy Brahim Zaibat.

PS: Bist du bei Facebook? Dann werde Fan von TOP.de!

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
Diane Kruger, Rossellini, Colin Firth & Madonna Willkommen zur Berlinale!
schließen
Lesen Sie auch ...
Prince Michael ist ein Muskelpaket geworden
Mehr zum Thema
Originalbild nicht mehr verfügbar
Firth, Portman & Co. Die Gewinner der "Golden Globes"
Originalbild nicht mehr verfügbar
Prinz Harry & Sophia Thomalla Schau mir in die Augen, Harry!
Originalbild nicht mehr verfügbar
Anne Hathaway & James Franco Das Dreamteam für die Oscars
Originalbild nicht mehr verfügbar
Wyclef Jean vs. Sean Penn Ex-Fugee singt: Penn kokst!
Becker-Baby geboren Amadeus Benedict ist da!
Scarlett Johansson & Sean Penn Hollywoods neues Traumpaar?
Blaue Adern, blasse Haut Die Grusel-Kralle der Angelina Jolie
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#18
*****
Jetsetter

Lilly is ne Frau, die dazu neigt stänig ihren Willen durchsetzten zu wollen. Sie hat ne sehr dominate Art. Boris ist nun nicht der Typ, der ständig klein bei gibt. Da Lilly auf sein Geld als auch von seinem Medienrummel abhängig ist, muss sie zwangsläufig lernen, sich nen Schritt zurückzunehmen. Sicher nicht ganz einfach für sie!

Petzen!#17
*****
GURU

Oder aber sie sagt mit dem rechten bild: Bobbele, der eine fotograph da hinten geht mir soooo gegen die Nüsse...fuuuuggg youuuuuu. (lööööööööööööööööööööööööl)

Petzen!#16
*****
GURU

Genau Gimpi hat es erfasst ;))

Petzen!#15
*****
GURU

... und im linken Bild in der Nase bohren, hat aber leider die Löcher verfehlt. *lol*

Petzen!#14
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare