13 Kommentare

Magdalena Brzeska gewinnt "Let's Dance"-Show 2012

Magdalena Brzeska (34) ist die Dancing-Queen 2012, gewann am Mittwochabend das große "Let's Dance"-Finale. Model Rebecca Mir (20) wurde wieder "nur" Zweite.

Magdalena verließ das Tanzparkett als strahlende Siegerin. Die 34-jährige Ex-Profisportlerin setzte sich bei der Zuschauerabstimmung gegen das 20-jährige Model Rebecca Mir durch. Von der Jury hatten beide jeweils 109 Punkte bekommen, aber für die Mehrheit der vier Wertungsrichter war Brzeska DIE Favoritin auf den Sieg. Genauso sahen es auch die Zuschauer, die Mehrheit rief für die ehemalige Turnerin an.

"Ich bin überglücklich und kann meinen Sieg noch gar nicht glauben. Damit hätte ich nie gerechnet, es ist einfach wunderbar! Meine Kinder haben mir Kraft gegeben, ich habe sehr hart mit Erich trainiert und alles gegeben", so die glückliche Gewinnerin.

Im Finale bekam Magdalena Brzeska nach ihrem "Freestyle"-Tanz stehende Ovationen vom Studiopublikum und von den Jury-Mitgliedern. Die 26-malige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik war am 5. April eigentlich aus der "Let's Dance"-Show ausgeschieden, bekam für ihren Cha-Cha-Cha zu "Big Girls Don't Cry" zu wenig Zuschaueranrufe. Doch weil Sängerin Gitte Haenning wegen eines Trauerfalls in der Familie freiwillig aus der Tanzshow ausschied, feierte Magdalena ein furioses Tanzcomeback.

Der Höhepunkt der Finalshow: Ihr "Freestyle"-Tanz im Stil des Kultfilms "Der Fluch der Karibik". Danach gab es nur noch höchstes Lob für Brzeska und ihren Profitänzer Erich Klann (24). Juror Llambi ahnte da schon, dass dieser sie "ganz nah an den Pokal gebracht hat". Und auch Roman Frieling schwärmte: "Gänsehaut".

Auch Rebecca Mir gab alles. Mit Profitänzer Massimo Sinató schwebte sie mit Rumba-Schritten übers Parkett, begeisterte das Publikum mit ihrer heißen Salsa und noch mehr mit ihrem "Freestyle"-Tanz unter dem Motto "Sexy Oriental". Doch sie wurde wieder "nur" Zweite, so wie im vergangenen Jahr schon bei Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel".

Die 20-Jährige kündigte aber an, sie werde auf jeden Fall mit dem Tanzen weitermachen – mit Massimo Sinató. "Er hat ja gesagt", verriet sie in der RTL-Show. Auch Siegerin Magdalena Brzeska will weiter das Tanzbein schwingen.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

schließen
Lesen Sie auch ...
Justin Bieber
Mehr zum Thema
Rebecca Mir will mit viel Leidenschaft und Power das Finale von "Let´s Dance" gewinnen
"Let´s Dance"-Finale Rebecca Mir setzt auf Leidenschaft
Seit "Let's Dance" ist alles anders Hertel zeigt ihr neues Ich
Stefanie, zieh dir was an! Heino lästert über Hertels Outfit
"Let's Dance" mit Stefanie Hertel Mit Piercing auf dem Tanz-Parkett
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Moin,
schade Rebecca ist wieder nur 2te geworden, aber so sind halt die Regeln! Hat halt schon wieder ne Blonde gewonnen, aber jetzt ist es ja beendet und spannend war es ja! Die Punkteverteilung der Jury war ja gleichstand, die Anrufer bzw. SMSler haben entschieden :-( ! Der Bauchtanz von Rebecca ist einzigartig ... Für mich ist sie meine persönliche Siegerin!

Petzen!#13
*****
V.I.P.

Na, da wird sich die Ehefrau von Herrn Sinato aber freuen, dass Frl. Mir vorhat, weiterhin mit ihm zu tanzen und er da auch noch freudig mitmachen will.
Mag ja sein, dass an den Gerüchten über eine Affaire wirklich nichts dran war - aber aus Rücksicht auf Frau Sinato sollten die Beiden ihren Kontakt jetzt wirklich beenden, sonst geht das Gerede doch nur wieder von vorne los. Wenn ich Frau Sinato wäre, würde ich das nicht nochmal mitmachen!
Und Frau Brzeska sollte mit ihrer Dankesrede mal auf dem Teppich bleiben: Sie hat nur einen popeligen Tanzwettbewerb gewonnen und nicht den Oscar!

Petzen!#12
*****
V.I.P.

Wenn ihr die Sendung so kacke findet, warum lest ihr euch Artikel dazu durch und macht euch auch noch die Mühe dazu etwas zu schreiben?

Petzen!#11
*****
Groupie

Wär Rebecca bei GNTM erste geworden, wäre sie jetzt noch damit beschäftigt als Frosch bekleidet bei Hoteleröffnungen aufzutauchen...

Petzen!#10
*****
Paparazzo

ich fand rebecca besser, alles andre sah nach einschlafen aus

Petzen!#9
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare