25 Kommentare

Die Kult-Serien der 80er-Jahre: Miami Vice, 21 Jump Street und Co.

Ob "Miami Vice", "21 Jump Street" oder "Nachbarn" – in den 80er-Jahren ging es im TV heiß her, wenn die kultigen Serien dieses Jahrzehnts über den Bildschirm flimmerten.

Während heute Serien wie "The Vampire Diaries" oder "Two and a Half Men" die Einschaltquoten nach oben schnellen lassen, in den 90er-Jahren "Beverly Hills, 90210" und "Melrose Place" für Furore sorgten, waren es in den 80ern Serien wie "Die Bill Cosby Show", "Star Trek" und "Dallas", die die Zuschauer an den Fernseher fesselten.

Vor allem weibliche Zuschauer saßen in den 80er-Jahren schmachtend vor dem Flimmerkasten, wenn Johnny Depp (heute 49) als sexy Officer Tom Hanson zusammen mit Richard Grieco (heute 47) als Dennis Booker in der Serie "21 Jump Street" für Ordnung sorgten.

Wenn "Miami Vice"-Star Don Johnson (62) in der Rolle des Cops James "Sonny" Crockett die kniffligsten Fälle löste und die Frauen verführte, vergaß so manch eine schmachtende Mutter doch glatt mal das heiße Bügeleisen auf der feinen Seidenbluse.

Kinder der 80er-Jahre, die nicht "Die Schlümpfe" oder "Alf" schauen konnten, konnten auf dem Pausenhof nicht mitreden und waren total "out". Und Oma? Die schaute am liebsten "Die Schwarzwaldklinik" und fieberte mit, wenn die Ärzte um das Leben ihrer Patienten kämpften und das ein oder andere Drama im Privatleben überstehen mussten.

Mehr Kult-Serien der 80er-Jahre findet ihr in unserer Fotogalerie. Viel Spaß beim durchklicken.

schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

manche serien könnten sie wieder ausstrahlen

Petzen!#25
*****
GURU

die sind wirklich kult

Petzen!#24
*****
Normalo

Never forget T H E G O L D E N G I R L S

Petzen!#23
*****
Paparazzo

Also Nachbarn mit Kylie minogue und Knightrider mit David Haselhoff waren schon coole Serien!

Petzen!#22
*****
Rockstar

.... und die "Die Schwarzwaldklinik". Wirklich, ich fand die klasse. Gibt bis heute keine bessere deutsche Serie!
*
*
*
PS: "alf war aber kein veggie michel der frisst katzen und trägt pelz"
Was 'n Wunder das Michi das nicht peilt ... liegt wohl an der verganen Ernährung ... hahaha

Petzen!#21