20 Kommentare

"Dschungelcamp-Tradition": DSDS-Stars und GNTM-Models

Juliette Schoppmann und Fiona Erdmann
Mehr Bilder

Dieses Jahr repräsentiert Juliette Schoppmann die Riege der DSDS-Teilnehmern und Fiona Erdmann die GNTM-Models im Dschungelcamp  © gettyimages

In wenigen Tagen startet das siebte "Dschungelcamp" – und wen wundert’s, wieder werden ehemalige Kandidaten von DSDS und Germany’s next Topmodel darin "recycelt".

Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ist ein wahres Sammelsurium an Stars und Sternchen, die durch andere TV-Formate mehr oder weniger berühmt geworden sind. Doch wie die "inTouch" in ihrem Onlineauftritt schreibt, zieht es vor allem ehemalige Teilnehmer von Deutschland sucht den Superstar in den australischen Busch.

Schon in der ersten Staffel sorgte ein Ex-Kandidat der Castingshow für Aufssehen. Als wohl schrägster Vogel, den DSDS jemals hervorgebracht hat, hatte es Daniel Küblböck (27) im Dschungelcamp nicht leicht wurde er doch in einem gläsernen Sarg mit Tausenden von Kakerlaken überschüttet.

Lisa Bund (24) ging es nicht viel besser. Sie musste aus gesundheitlichen Gründen aus der 3. Staffel der Show ausscheiden. Eine Magenschleimhautentzündung nahm ihr die Chance auf den Trohn. Lorielle London (29), die früher bei DSDS noch als Lorenzo angetreten war, hielt dagegen in der 4. Staffel durch und belegte immerhin Platz zwei. 

In der 6. Staffel überraschte dann Daniel Lopes (36) im Dschungelcamp mit vielen Tränen und Selbstzweifeln. Seine Kollegin Kim Debkowski (20) alias Kim Gloss dagegen erlebte eine tolle Zeit im Urwald. Sie lernte dort sogar ihren jetzigen Freund und Vater ihres ungeborenen Kindes, Rocco Stark (26), kennen.

Die zahlreichen DSDS-Stars sind aber nicht die alleinigen Herrscher des Dschungelcamps. Ebenfalls zahlreich vertreten: ehemalige Teilnehmerinnen von Germany’s next Topmodel. In der 5. Staffel hatte Sarah Knappik (26) ihren großen Auftritt und fesselte die Zuschauer mit Wutanfällen und Heulattacken vor den Fernsehern. In einer dramatischen Aktion verließ sie das Camp freiwillig. In der 6. Staffel erfreute dann Ex-"GNTM"-Kandidatin Micaela Schäfer (29) Camp-Bewohner und Zuschauern mit vielen nackten Tatsachen.

Ab dem 11. Januar 2013 soll nun angeblich das Model Fiona Erdmann (24) die Riege der Ex-GNTM-Kandidatinnen im Dschungelcamp erweitern. Sie sorgte schon in der Modelshow für jede Menge Zickenkrieg.

Konkurrenz bekommt sie laut verschiedener "Bild" von DSDS-Sternchen Juliette Schoppmann (32), die sich damit in eine lange Liste von Sängerinnen und Sängern einreihen würde. Im Oktober dementierte sie noch ihre Teilnahme.

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Wolfgang Joop kündigt vielleicht beim GNTM
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Danke für das kompliment, ihr habt Recht

Petzen!#20
*****
V.I.P.

Nööö. In Frankreich waren wir noch nicht und beim ALDI auch nicht. Komischer weise sollen wir den Frass essen, aber zum Einkaufen lässt uns keiner rein. Es ist zum Kotzen, aber der Hunger treipts rein. … du Idiot

Petzen!#19
*****
GURU

Mietze, da lebt ihr doch wie Gott in Frankreich, oder?

Petzen!#18
*****
V.I.P.

Wir freuen uns. Die fressen Kakerlaken und wir die dumme Büchse vom ALDI.

Petzen!#17
*****
V.I.P.

Nein, ich möchte nichts Schlimmes sagen. ich bewundere nur dass ein Mensch so gut Schreiben kann. Ich kann es nicht, würde es aber gerne lehrnen..

Petzen!#16