1 Kommentar

"Tatort" aus Hamburg: Fahri Ogün Yardim ist begeistert von Til Schweiger

Fahri Ogün Yardim (li.) und Til Schweiger sind Kollegen im "Tatort"

Die Schauspieler Fahri Ogün Yardim und Til Schweiger feierten ihre "Tatort"-Premiere mit "Willkommen in Hamburg"  © gettyimages

In den Hamburger Tatorten ermittelt Fahri Ogün Yardim (32) an der Seite von Til Schweiger (49) und Fahri findet, dass Til seine Sache ziemlich gut macht.

Entgegen aller negativen Schlagzeilen, die Til Schweiger in diesen Tagen - und auch in der Vorberichterstattung um den neuen Hamburger "Tatort" - betreffen, kann Fahri Ogün Yardim sich nicht einklinken. Er ist der Meinung, dass Til einen richtig guten Job gemacht hat, auch wenn Fahri selbst anfangs gedacht hat, der Fokus könnte ausschließlich auf Til Schweiger liegen. "Das habe ich. Und dennoch lerne ich den Zirkus gerade erst kennen. Wahrheit ist das, was Auflage schafft", sagt er im Interview mit der neuen Nachrichtenagentur "spot on news".

Nach der Ausstrahlung vom "Tatort - Willkommen in Hamburg" am Sonntag ist Fahri Ogün Yardim es aber selbst, der zum heimlichen Star der ARD-Reihe aufsteigt. "Ja, das streichelt das Ego. Aber das Ego ist die leere Versuchung, der ich versuche, etwas Gehaltvolles entgegenzustellen. Im besten Fall Bewusstsein. Davon abgesehen ist das Quatsch, ich habe Til selten so gut gesehen", gibt Fahri Ogün Yardim neidlos zu. Der gebürtige Hamburger sieht die Sache mit den Kritikern relativ entspannt, wie er im Interview weiter zugibt. "Es gibt fähige Kritiker, deren Kritiken ich gerne lese, die inspirieren. Und es gibt Beißreflexe, entweder im Auftrag des Profits oder im Auftrag der Unfähigkeit", und letztere sind es in seinen Augen wohl, die seinen Kollegen Til Schweiger in den Dreck ziehen, ohne seine gute Leistung wirklich anzuerkennen.

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
Hamburger "Tatort" Til Schweiger kommt gut weg
schließen
Lies auch ...
Shia LaBeouf, David Luiz und Bono – die Pech-Promis 2014
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Fahri Yardim hab ich schon in anderen Rollen gesehen und muss sagen, dass er ein sehr guter Schauspieler ist. Bei Tatort am Sonntag blieb die Kiste aber aus !

Petzen!#1