1 Kommentar

Jimmy "Superfly" Snuka – Anklage wegen Mordes an seiner Ex-Freundin

Jimmy Snuka ist wegen Mordes angeklagt
FOTOS: Stars im Knast

Jimmy "Superfly" Snuka ist wegen Mordes angeklagt  © gettyimages

32 Jahre nach dem Tod seiner Freundin Nancy Argentino († 23) wird Wrestling-Legende Jimmy "Superfly" Snuka (72) nun wegen Mordes angeklagt.

Der Tod seiner Freundin Nancy Argentino liegt bereits über 30 Jahre zurück. Nun wurde am gestrigen Dienstag die Wrestling-Legende Jimmy "Superfly" Snuka wegen Mordverdachts verhaftet.

Snuka hatte Argentino am 10. Mai 1983 leblos in ihrem Motelzimmer in aufgefunden – so lautete auf jeden Fall seine Version der Geschichte. Nun haben die Richter erhebliche Zweifel an Snukas Aussagen und rollen den Fall erneut auf.

Heute beschuldigt die Staatsanwaltschaft den Sportler Argentino im Motel mehrfach tätlich angegriffen zu haben und sie dann allein zum Sterben zurückgelassen zu haben. "Seine Angriffe und seine unterlassene Hilfeleistung haben zu ihrem Tod geführt", schlussfolgert die Grand Jury in einem Bericht am 17. Juli, der außerdem die Empfehlung ausspricht, Snuka wegen Mordes anzuklagen. Die Ermittlungen zum Fall wurden vor zwei Jahren nach einem Bericht in der Tageszeitung "The Morning Call" wiederaufgenommen. Der Artikel brachte eine bis dato unbekannte Autopsie ans Tageslicht, die als Todesursache ein durch einen Schlag auf den Kopf ausgelöstes Hirntrauma angibt.

Snuka hat inzwischen die Kaution von 100 000 Dollar (etwa 89 000 Euro) hinterlegt und das "Lehigh County"-Gefängnis wieder verlassen. Als Begründung für die Aussetzung einer Kaution nannte das Gericht die hohen Arztkosten, die das Gefängnis sonst zahlen müsste. Snuka befindet sich wegen Magenkrebs in ärztlicher Behandlung. Außerdem habe der Ex-Wrestler seinen Reisepass abgegeben.

Nancy Schwester Louise Argentino-Upham begrüßte die Wiederaufnahme des Verfahrens und gab gegenüber "The Morning Call" an: "Sie haben in Anbetracht der Beweise das Richtige getan."

Tipps der Redaktion
Hulk Hogan vor einem Auftritt
King of Wrestle Best of Hulk Hogan
schließen
Lies auch ...
Raquel Benetti beim Freestyle auf Instagram
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Schuldig ist der dem die Schuld einwandfrei nachgewiesen ist oder die Indizienkette geschlossen und erdrückend ist.
Ich denke auch in den USA ist dies nicht anders.

Petzen!#1