16 Kommentare

YouTube-Star Caleb Bratayley ist tot – er wurde nur 13 Jahre alt

Caleb Bratayley YouTube-Star Caleb Bratayley ist tot – er wurde nur 13 Jahre alt
FOTOS: 2015 von uns gegangen

Millionen Fans trauern um YouTube-Star Caleb Bratayley  © instagram/officiallybratayley

Caleb Bratayley hatte zusammen mit seinen Schwestern eine riesige YouTube-Fangemeinde aufgebaut, nun müssen die rund 1,6 Millionen Follower Abschied nehmen. Caleb starb am Donnerstag im Alter von nur 13 Jahren.

Caleb Logan Bratayley wurde nur 13 Jahre alt. Am 1. Oktober starb er "unter natürlichen Umständen", wie seine Familie jetzt mitteilte. Mit seinen Angehörigen trauert eine große Fangemeinde, die sich der Junge und seine Geschwister über die Video-Plattform YouTube aufgebaut hatte. Über 1,6 Millionen Viewer verfolgten das Familienchaos rund um Caleb und seine Schwestern Hayley und Annie.

Nun zeigt ein letztes Video mit dem Titel "Caleb, Gone But Never Forgotten" (dt. "Tot, aber niemals vergessen") Zusammenschnitte aus dem Leben des Internet-Stars. "Es war ein Schock für alle von uns", heißt es in einem Video-Post der Familie. Worte könnten nicht beschreiben, wie sehr sie Caleb vermissen würden. "Durch seinen extrem witzigen, liebenswürdigen und wunderbaren Geist verliebten wir uns in ihn als YouTuber, Freund, Bruder und Sohn". Die genaue Todesursache wird jedoch nicht erwähnt.

Tagtäglich ließ der Familien-Clan seine Follower mit neuen Videos an seinem Leben teilhaben, nun wird jedoch um Geduld gebeten, "während wir uns mit der Tragödie in unserer Familie auseinandersetzen". Unter dem Video nehmen Fans rührend Abschied und sprechen der Familie ihr Beileid aus. (spot)

schließen
Lies auch ...
Paul Janke sonnt sich
Paul Janke "More goes not"
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

jedenfalls geht es um ein kind und das gehört nicht auf so eine klatsch und tratsch plattform..!!

Petzen!#16
*****
Rockstar

Er hatte vielleicht eine Krankheit und sie wollen nicht darüber sprechen. Auf jeden Fall ist das viel zu früh.

Petzen!#15
*****
Groupie

Seltsam, warum beschleicht mich nur das untrügliche Gefühl, dass der Tod dieses Kindes nur "gefaked" ist ? Hat dieses Kind oder haben seine Eltern erkannt/erlebt, was für eine ungute Sache es sein kann, so eine "Internetstar" zu sein (Neider, Stalker, etc.) ? Könnte gut sein, dass sie ihm damit einen "Neuanfang" ermöglichen wollen, der anders wahrscheinlich nicht (mehr) möglich gewesen wäre.

Petzen!#14
*****
Normalo

Mit 13 Jahren unter natürlichen Umständen!?!?!Habe ich was verpasst?

Petzen!#13
*****
GURU

Star von YouTube..??
Muss geheim gewesen sein..!! Kenne das Kind nicht..!!

Petzen!#12