6 Kommentare

Prinz William – bewegende Rede über Mutter Diana in London

Prinz William – Rede über Mutter Diana in London
FOTOS: Family is King!

Prinz William ist Schirmheer der von seiner Mutter Diana gegründeten Hilfsorganisation "Child Bereavement UK"  © gettyimages

Prinz William nahm in einer emotionalen Rede Bezug auf den tragischen Tod seiner Mutter Diana und deutete an, wie sehr ihn der Schicksalsschlag als Kind belastete.

In einer emotionalen Rede bei einem Gala-Dinner in London zeigte Prinz William (33), wie sehr ihn der Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), belastete: "Trauer ist die schmerzhafteste Erfahrung, die ein Kind [...] machen kann", sagte der 33-Jährige bei seiner Ansprache zum 21-jährigen Bestehen der Hilfsorganisation "Child Bereavement UK". Auch seine Mutter habe dies schon begriffen und genau aus diesem Grund den Verband ins Leben gerufen.

Dieser bietet Familien Unterstützung an, die ein Kind verloren haben und hilft Kindern, die unter dem Verlust eines Elternteils leiden. Prinz William ist Schirmherr der Organisation und fühle sich, wie "Mail Online" berichtete, geehrt, die Wohltätigkeitsarbeit von Diana fortzusetzen.

"Meine Mutter war entschlossen, diejenigen zu unterstützen, die Hilfe brauchen." In diesem Sinne wolle auch er die Arbeit weiterführen, denn er selbst habe erlebt, was für einen Unterschied die Unterstützung von "Child Bereavement UK" in einer solch schrecklichen Situation machen könne. (spot)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Ghostbusters-Regisseur Paul Feig will Elle-Artikel verfilmen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Für mich sind solche Organisationen wichtig und sinnvoll. Als Halb- oder Vollwaise ist das Leben doch etwas "härter". Es geht nicht nur darum den Tod des Elternteils/Eltern oder des Kindes zu überwinden (was ich grundsätzlich eigentlich für ausgeschlossen halte), sondern auch darum, dass Kinder Menschen brauchen, an denen sie sich anlehnen können. Als Halb- oder Vollwaise fehlt zumindest eine Bezugsperson, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und das bestenfalls auch ganz uneigennützig und bedingungslos.

Petzen!#6
*****
Paparazzo

8-) !!!

Petzen!#5
*****
GURU

xD

Petzen!#4
*****
V.I.P.

Danke.
Ist aber auch wirklich ein ulkiger "Verschreiber".

Petzen!#3
*****
GURU

@utediegute
echt gut, ich muss gerade tränen lachen wie man so sagt.
das ist mir einen daumen wert :-)

Petzen!#2