3 Kommentare

Jacob Sisters: Die älteste Schwester Johanna ist tot

Jacob Sisters im Jahr 2005 in Leipzig
FOTOS: Best of Schlagerstars

Die Schwestern Johanna, Hannelore, Eva und Rosi (v.l.) im Jahr 2005 in Leipzig  © picture alliance

Die älteste Jacob Sister Hannelore starb im Alter von 76 Jahren an einem Schlaganfall. Ihre Schwestern Rosi und Eva nehmen nun Abschied.

Johanna Jacob († 76) – die älteste "Jacob Sister"-Schwester – starb Mittwochmorgen im Berliner Sana-Klinikum. Das Mitglied der Schlagersängertruppe wurde erst vor kurzem in der Klinik behandelt. "Lungenentzündung! Es geht ihr nicht gut. Ich habe Angst.", sagte die zweitälteste Schwester Eva laut "Bild.de".

Später hieß es dann, sie sei wegen eines Harnwegsinfekts behandelt worden und inzwischen wieder bei ihrer Familie. Doch Eva äußerte sich skeptisch zum Gesundheitszustand ihrer Ältesten: "Ich hoffe, sie übersteht den November!" Einen Tag später erlitt die 76-Jährige einen Schlaganfall. Notarzt. Krankenhaus. Tod. Ein dramatisches Ende einer Schlager-Ikone.

Im Jahr 2008 nahmen die Jacobs bereits einen herben Schicksalsschlag hin. Im Alter von 65 Jahren starb das Nesthäkchen der Jacob Sisters, Hannelore – Evas Zwillingsschwester. Grund: Herzversagen. Jetzt, nachdem auch Johanna das letzte Mal ihre Augen schloß, bleiben nur noch Eva und Rosi übrig, die gemeinsam Abschied von ihrer geliebten Schwester nehmen. Wann die Trauerfeier stattfinden wird, ist allerdings noch nicht klar.

Die Jacob Sisters feierten vor allem in den 60er Jahren große Erfolge, sogar in New York und Las Vegas an der Seite von Jazz-Legenden wie Louis Armstrong und Sammy Davis jr.! (ts)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Sylvie Meis mit Einhorn
Stars beim Plantschen Auf das Einhorn, fertig, los!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

R.I.P. Hannelore !
Danke dass Du bei uns warst !!!
Ohne Menschen wie Dich wäre
die Welt farbloser.

Petzen!#3
*****
B-Promi

Sie waren immer so eng miteinander, das muss sehr schlimm sein, mein Beileid !

Petzen!#2
*****
Paparazzo

Mein Beileid an denn Rest der "Jacob Sister". Ruhe in Frieden Johanna Jacob.

Petzen!#1