Cem Özdemir lädt Angela Merkel zum Kiffen ein

Cem Özdemir 2015
FOTOS: Kiffende Stars

Die Legalisierung würde Özdemir mit einer gemeinsamen Tüte mit Merkel feiern  © picture alliance

Cem Özdemir (49) würde im Falle einer Legalisierung gerne mit Angela Merkel (61) einen durchziehen, wie er nun in einem Interview verriet.

Mit Grünen-Politiker Cem Özdemir würden wohl viele gerne mal ein Bier trinken gehen – oder auch einen Joint rauchen. Immerhin steht seine Partei für eine Cannabis-Legalisierung wie keine andere. Im Falle einer Legalisierung hätten Angela Merkel oder auch Sigmar Gabriel (56) die Chance auf eine Tüte mit dem Politiker.

Über ein Interview mit der Zeitschrift "Gala" hat er die beiden Spitzenpolitiker zum Joint eingeladen. Er sei zwar bekennender Nichtraucher, sagte aber: "Wenn wir allerdings nach der Bundestagswahl mitregieren und den Cannabis-Konsum entkriminalisieren, dann würde ich zur Feier des Tages vielleicht eine Ausnahme machen. Aber nur, wenn Angie – oder Sigmar – mitraucht."

Das Süffisante daran: Bereits im August 2014 war Özdemir mit seinem Video-Beitrag zur "Ice Bucket Challenge" in die Schlagzeilen geraten, weil er neben einer Hanfpflanze stand. "Seitdem denken die Leute, dass ich einen Handel mit Cannabis betreibe und ständig mit 'ner Tüte herumlaufe." (mia/spot)

Tipps der Redaktion
Whitney Houston, Amy Winehouse und Marilyn Monroe
schließen
Lies auch ...
Trauer um Götz George