4 Kommentare

Gilmore Girls: Stars Hollow für Anfänger zum Serien-Comeback

Laura Graham und Alexis Bledel alias Gilmore Girls
FOTOS: Die Girls, ihre Familie, ihre Freunde

Wer ist das? Was wollen die? Klickt euch durch die Galerie!  © Action Press

Alle reden vom "Gilmore Girls"-Comeback und du hast keine Ahnung, um was es geht? Zwei Möglichkeiten: Sieben Staffeln Binge-Watching – oder 15 Klicks durch unsere Galerie.

Sieben Staffeln, über 40 Charaktere und Drehbücher, die doppelt so lang sind wie der Standard: Es ist ist wahrlich nicht leicht, ein Gilmore Girl zu sein.

Aber interessant! Denn getreu dem Motto "Life is short, talk fast" feuern die Girls in jeder Minute so viele Witze, Popkultur-Zitate und Beobachtungen des menschlichen Seins ab, wie andere Serien in ihrer ganzen Spielzeit. Die paar Wochen Binge-Watching sind es wirklich wert.

Falls euch trotzdem die Zeit fehlt, die gesamte Historie von Stars Hollow (das ist das Städtchen, in dem sich die Geschichten größtenteils abspielen) durchzugucken, ihr aber beim viel beachteten Comeback der Girls auf Netflix dabei sein wollt, braucht ihr einen Überblick: Wer ist Tochter, wer ist Mutter, wer hat mit wem oder warum auch nicht, und was macht eigentlich dieser Kirk?

Mit dieser Galerie könnt ihr sieben Staffeln in 15 Klicks abhandeln und seid auf dem aktuellsten Stand, wenn es endlich weiter geht! (mia)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Anne Menden
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Also ich mochte die Serie sehr gerne - waren viele Hotties dabei ;) jaja blabla oberflächlich blabla :p

Petzen!#4
*****
GURU

Ich kenne absolut niemanden, der den "Gilmore Girls" hinterherfibert. Den jüngeren Mitmenschen sind sie unbekannt und den älteren egal. Die Serie war damals frei von Besonderheiten und hatte auch keine Höhepunkte. Das war alles banal und dem Zeitgeist geschuldet. Ok, Zeitgeschmack. Eine beziehungsunfähige Mutter und ihre pubertierende Tochter landen irgendwo im nirgendwo, in einer Kleinstadt. Gähn. Die Serie war früher schon lahm, wie spektakulär kann da dieses aufgewärmte Nachfolgeformat schon sein? Bisher floppten alle Versuche dereinst aus guten Gründen abgesetzte Format wiederzubeleben. Warum sollte das hier anders sein?

Petzen!#3
*****
Paparazzo

Dann scheine ich gegen dieses Virus immun zu sein. Ich kann mit solchen Serien einfach absolut nichts anfangen. *gähn* Naja wozu gibts die Fernbedienung ;)

Petzen!#2
*****
Fan

Die Gilmore Girls sind einfach KULT!!!

Petzen!#1