7 Kommentare

Königin Máxima der Niederlande ungeschminkt zum Staatsbesuch

Königin Máxima
FOTOS: Noch mehr ungeschminkte Promis

So sieht eine Königin nach elf Stunden Flug aus. Ganz normal, oder?  © picture alliance

Ohne Make-Up und sichtlich zerknautscht: So landete Königin Máxima der Niederlande (44) vor wenigen Tagen in Pakistan.

Dass die Presse am Flughafen von Pakistan stehen und die Kameras direkt auf sie richten würde, war Königin Máxima der Niederlande ganz sicher bewusst. Schließlich ist sie als Royal ein absoluter Profi, was den Umgang mit Medien angeht. Trotzdem entschied sie sich, den Flieger nach elf Stunden Flug ohne Make-Up und Wuschel-Haar, aber mit einem strahlenden Lächeln zu verlassen.

Wer Máximas Auftritte kennt, weiß, dass sie in der Öffentlichkeit grundsätzlich immer nur tiptop gestylt zu sehen ist. Deshalb soll die wartende Delegation am Flughafen sogar ihre Probleme gehabt haben, die Königin wiederzuerkennen. Bis auf Gatte König Willem-Alexander und ihre engsten Familienmitglieder hat noch niemand die Königin so gesehen.

Umso sympathischer, dass Máxima jetzt eine völlig neue Seite von sich zeigt. Auch Royals haben ein Recht auf den Normalo-Look und dieser steht ihr außerordentlich gut. So attraktiv und strahlend muss man nach solch einem Langstreckenflug erst mal aussehen! Bei den darauffolgenden Empfängen und Staatsterminen zeigte sich die Königin allerdings wieder gewohnt royal-elegant zurechtgemacht.

Für ihren kurzen Einblick, der allen zeigte, dass sie eben auch nur ein Mensch ist, sind wir ihr einfach dankbar! Seit sich jeder kleine Makel im Handumdrehen retuschieren, wegschnibbeln oder liften lässt, ist Perfektionismus ohnehin eine ziemlich langweilige Angelegenheit geworden.

Tipps der Redaktion
Royale Familien
Royale Familien Family is King!
Herzogin Kate
schließen
Lies auch ...
Scarlett Johansson bei einer Veranstaltung in Italien
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Ich finde, dass Königin Maxima und ihr Mann Willem Alexander ohnehin zu den sympathischsten Royals gehören. Ich bin jetzt kein genauer Beobachter dieser Menschen, aber die beiden kommen mir doch sehr volksnah und natürlich vor. Und dieses Foto zeigt, dass auch königliche nach einem längeren Flug nicht anders aussehen als der Otto von nebenan.

Petzen!#7
*****
GURU

Nein charlote, ein festgetackertes Grinsen kann ich auch nicht erkennen. Maxima ist einfach eine natürliche, sympathische Frau mit einer sehr positiven Ausstrahlung.
Und dass sie ungeschminkt und mit Wuschelhaar aus dem Flugzeug steigt, zeigt nur, dass sie ihr Leben recht unkompliziert und mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet.
In meinen Augen ist sie ein gutes Vorbild, an dem sich alle verzickten, verschnippelten und dauerlackierten sog. Promis ein Beispiel nehmen sollten.

Petzen!#6
*****
V.I.P.

schön das promis und königs die gleichen probleme haben...mutig maxima!!!

Petzen!#5
*****
Paparazzo

Es lässt sie sehr menschlich und natürlich erscheinen, meiner Meinung nach, ist sie ja eh eine attraktive Frau Make up unterstreicht das nur noch aber so geht es halt auch...grinsen festgetackert...,nein, so seh ich das nicht!

Petzen!#4
*****
B-Promi

ungeschminkt!? Ist ja wirklich ne Frechheit sich so völlig menschlich in der Öffentlichkeit zu zeigen... .

Petzen!#3