3 Kommentare

Gunnar Solka: Lindenstraße-Star bricht im Fitness-Studio zusammen

Gunnar Solka spielt in der "Lindenstraße"
FOTOS: Die Kultserien der 2000er

Schauspieler Gunnar Solka im Dezember 2015 in Köln  © picture alliance

Gunnar Solka spielt seit 2004 in der beliebten Serie "Lindenstraße" mit. Jetzt machen sich Fans Sorgen um Friseur "Lotti": Sein Freund bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass der 45-Jährige einen Schwächeanfall im Fitnessstudio erlitten hat.

Seit 2004 gehört Gunnar Solka zur Stammbesetzung der "Lindenstraße", er spielt den beliebten Friseur "Lotti". Nun macht sich die Fangemeinde der Serie Sorgen um den Schauspieler. Wie sein Freund Benjamin der "Bild"-Zeitung bestätigt, hat der 45-Jährige einen Schwäche-Anfall im Fitnessstudio erlitten. "Den Umständen entsprechend geht es ihm gut, es gibt keinen Grund zur Sorge", wird er weiter zitiert. Solka brauche nun vor allem Ruhe.

Inzwischen liegt Gunnar im Berliner Sana Klinikum Lichtenberg und musste dort zwischenzeitlich auf der Intensivstation betreut werden. Warum der Lindenstraße-Star zusammenbrach und was ihm wirklich fehlt, ist noch ungewiss. Fest steht aber, dass seine Kollegen mit den Gedanken bei ihm sind.

Solkas "Lindenstraße"-Kollegin Marie-Luise Marjan (75) wünscht via "Bild" gute Besserung: "Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder so gut gelaunt bei uns am Set steht, wie wir ihn kennen und mögen." Probleme für den Drehplan der Serie sollte es auch nicht geben. Eine Sprecherin erklärte gegenüber dem Blatt, dass die Episoden der kommenden Wochen bereits vorproduziert seien. Die deutsche Kultserie "Lindenstraße" gibt es seit 1985, bisher wurden über 1.500 Folgen produziert. (spot / top)

Tipps der Redaktion
Beverly Hills, 90210
Beverly Hills & Co. Die Kult-Serien der 90er-Jahre
schließen
Lies auch ...
Bill Cosby muss sich vor Gericht verantworten
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

gute besserung !

Petzen!#3
*****
Paparazzo

Warum müssen manche immer so übertreiben mit ihrer Fitness...er ist ja auch keine 20 mehr....aber, wie alt ist denn sein Freund Benjamin...??? Dennoch, ich wünsche ihm gute Besserung!

Petzen!#2
*****
Paparazzo

vielleicht hätte er erstmal mit einer 2 Kilo Hantel anfangen sollen...ach was tut der mir jetzt leid

Petzen!#1