12 Kommentare

Wotan Wilke Möhring heißt Flüchtlinge willkommen

Wotan Wilke Möhring heißt Flüchtlinge willkommen
FOTOS: Diese Promis helfen

Spricht sich für ein Buddy-Programm mit Flüchtlingen aus: Wotan Wilke Möhring  © ddp images/BUG

Wotan Wilke Möhring (48) macht seinen Standpunkt in Bezug auf Flüchtlinge klar. Bei ihm sind alle herzlich willkommen.

"Ich glaube fest daran, dass keiner seine Heimat gern verlässt. Es mag schwarze Schafe geben, aber bei mir sind Flüchtlinge jederzeit willkommen."

Noch ein "Tatort"-Kommissar, der positiv zu Flüchtlingen eingestellt ist. Schauspieler Wotan Wilke Möhring ("Da muss Mann durch") bekommt es in seinem neuen Fall mit illegalen Schleusern zu tun. Somit hat er quasi hautnah miterlebt, wie die Situation dieser Menschen sein kann. Allerdings will er deswegen nicht gleich ein Flüchtlingsheim eröffnen: "Ich fände aber so eine Art Buddy-System toll, bei dem jeder Flüchtling einen Buddy bekommt, der ihn begleitet und immer sein Ansprechpartner ist." Wie er dem "Closer" weiter verriet, würde ihn das auch persönlich reizen: "Da wäre ich sofort dabei." (spot)

Tipps der Redaktion
schließen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

#10 Landser und #11 Larry -
bevor Ihr so einen Schwachsinn von Euch gebt, solltet Ihr erst einmal den Artikel lesen. Eure Ein-Satz-Ergüsse sind nämlich nicht nur hirnlos, sondern auch schlichtweg am Thema vorbei.
Die Zauberformel heißt: Erst lesen, dann schreiben!!!

Petzen!#12
*****
GURU

Ja, wie viele hat er persönlich denn schon aufgenommen, der Wichtigmacher.

Petzen!#11
*****
Groupie

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#10
*****
Rockstar

krabbe,
wenn man hier manche kommis liest, muss man sich wirklich zusammen reissen, wie schon mal erwähnt "nackenhaare" du weisst was ich meine..!!

Petzen!#9
*****
GURU

bei mir sind auch alle willkommen die vor krieg und gewalt flüchten müssen !

Petzen!#8