6 Kommentare

Jan Böhmermann hört auf mit Twitter: Keine Torte, keine Tweets!

Jan Böhmermann und Twitter sind ab heute Feinde
FOTOS: Jan Böhmermann

Jan Böhmermann hat als einziger keine Twitter-Torte bekommen – das bedeutet Krieg  © picture alliance, Twitter / ZDF

Jan Böhmermann (35) verabschiedet sich von seiner größten Sucht: Twitter! Der Grund ist allerdings das beste an der Geschichte: Er hat keine Torte bekommen.

Wenn es um Süßigkeiten geht, kann man schon mal kindisch werden: Jan Böhmermann wurde trotz 514.000 Followern nicht zur Twitter-Geburtstagskuchen-Party eingeladen. Jetzt reicht's!

Alle anderen Kinder, darunter zum Beispiel die CSU (53.000 Follower) oder sogar Funke Berlin (550 Follower), haben nämlich eine Twitter-Torte zugeschickt bekommen (echt jetzt!). Nur Jan Böhmermann nicht.

Das lässt ein Social-Media-Profi wie Böhmi, der schon seit 2009 bei dem Kurznachrichtendienst aktiv ist, nicht einfach so auf sich sitzen. Deshalb ist nun Schluss: Böhmermann, seine Sendung und angeblich alle Mitarbeiter, haben nun ihr Twitter-Profilbild mit einem durchgestrichenen Twitter-Vogel ersetzt und sich zu Facebook und Snapchat verabschiedet.

Wer es ganz genau wissen will: Die wöchentliche Hashtag-Konferenz vom Neo Magazin Royale (ja, so wichtig war Twitter der Grimmepreis-prämierten Sendung) liefert über 17 Minuten lang eine ausführliche Erklärung für den neuen Beef.

Unter anderem fallen dort von dem sichtlich fertigen Moderator Sätze wie: "Seien wir mal ganz ehrlich: Wir haben Twitter groß gemacht in Deutschland!" oder "Wenn schon keine Torte, dann wenigstens 'n Muffin!" oder auch: "Wir fühlen uns wie Sabine Lisicki. Betrogen, benutzt, liegen gelassen." (mia)

Tipps der Redaktion
Tom Hanks finden einen Stiletto
schließen
Lies auch ...
Lewis Hamilton bei den Film-Festspielen 2016 in Cannes
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#6
*****
Rockstar

Das ist alles ein Scherz oder? Oder??

Petzen!#5
*****
Rockstar

Ich brauche Herrn Böhmermann nicht, kann von mir aus sonstwo bleiben...

Petzen!#4
*****
GURU

um himmels willen ! er hat keine torte bekommen und ich hab direkt aufgehört zu lesen ! so ein quatsch von einem erwachsenen menschen !

Petzen!#3
*****
Normalo

Jan Böhmermann? Und wer ist das? Ein Komiker? Das ist doch eine reine Farce.
Viel komischer finde ich meinen linken Schuh, bzw. ...den Grab meiner Schwiegermutter. Der Mann soll sich schleunigst nach einem passendem Beruf umschauen!

Petzen!#2