13 Kommentare

Stars in der Nahaufnahme: 12 Fakten über Elyas M'Barek

„Türkisch für Anfänger“ stürmt die Kino-Charts und Hauptdarsteller Elyas M’Barek (29) die Herzen der weiblichen Zuschauerinnen. Top.de stellt den Newcomer vor.

Wir geben zu, wir sind ein bisschen in den süßen Elyas verliebt...

- Durch die ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" wurde Elyas M'Barek (geboren am 29. Mai 1982) bekannt. In der Serie spielt er den Deutsch-Türken Cem Öztürk an der Seite von Josefine Preuß alias Lena Schneider.

- 2006 erhielt er für seine Rolle des Cem dann den Deutschen Fernsehpreis.

- Für die Verfilmung der ARD-Serie reiste das komplette Team 2011 nach Thailand, Elyas alias Cem musste zu 90 Prozent in Badehose vor der Kamera stehen und trainierte deshalb schon Monate vorher mit einem Personal Trainer für den perfekten Sixpack. Die Arbeit hat sich gelohnt!

- Türkisch spricht Elyas allerdings nicht. Der Schauspieler ist in München geboren, seine Mutter ist Österreicherin, sein Vater Tunesier.

- Auch wenn er recht oft für Rollen mit Migrationshintergund gecastet wird: der Begriff gefällt Elyas M'Barek überhaupt nicht! "Migrationshintergund – das klingt wie eine Krankheit", sagte er im Interview mit dem Radiosender "hr1-Talk".

- Bevor er in "Türkisch für Anfänger" auf der Kino-Leinwand zu sehen war spielte er den jungen Bushido in "Zeiten ändern dich".

- Für "Zeiten ändern dich" konnte Elyas seine Rap-Erfahrungen, die er schon als Cem Özturk gelernt hatte, zum besten geben. Im Zuge des Filmes "Türkisch für Anfänger" ist ein "richtiger" Rap-Song entstanden – Cem Öztürks Single "Nutten am Pool".

- Im letzten Jahr drehte er an der Seite von Matthias Schweighöfer "What a man", gemeinsam mit Nora Tschirner stand er für den Film "Offroad" vor der Kamera.

- Elyas M'Barek bezeichnet sich selbst als römisch-katholisch, sein Abitur machte er auf einem katholischen Internat. Im Fernsehinterview mit dem ZDF bezeichnete er diese Zeit jedoch schmunzelnd als "grausam".

- Auch sein Bruder ist Schauspieler. Mit Joseph M'Barek stand er gemeinsam für den Film "Die Welle" vor der Kamera.

- Entgegen seiner Macho-Rolle als Cem bezeichnet Elyas sich selbst übrigens als Gentleman, der weiß, was Frauen wollen. Nämlich: "Emotionen, Stärke und gepflegte Hände!", wie er im Interview mit der BILD verrät.

- Also Ladies, aufgepasst, denn Elyas ist noch Single!

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
"Türkisch für Anfänger" Elyas trainierte für Nacktszene
Originalbild nicht mehr verfügbar
Michael & Matthias Schweighöfer Wie der Vater, so der Sohn?
schließen
Lies auch ...
Chris Prinz, Thorsten Legat und Wolfgang Joop würden wir gerne im Dschungelcamp sehen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

@Princess: :-)

Petzen!#13
*****
GURU

was habt ihr im moment mit diesen scheiß 12 fakten über irgendwen???!!!

Petzen!#12
*****
B-Promi

Lecker Kerlchen!

Petzen!#11
*****
Rockstar

@Pipsi: Dafür bekommst du von mir einen Daumen rauf. ;)

Petzen!#10
*****
GURU

Lustig finde ich übrigens auch, dass woody mich anscheinend auf Schritt und Tritt verfolgt und mir in derselben Minute, in der mein Kommentar erscheint, schon einen Daumen drückt!
Ich hab's dir schon einmal gesagt: Ich brauch keinen Schatten mehr, ich hab schon einen! Soll ich dich noch durch andere Threads jagen, wo du hinter mir herhecheln musst?
Nee, hab heute keine Lust mehr. Musst dir einen anderen Spielgefährten suchen.

Petzen!#9