14 Kommentare

Ex-"Berlin Tag & Nacht"-Star Jan Leyk legt Würge-Beichte ab

Als Beweismaterial davon auftauchte, wie "Berlin – Tag & Nacht"-Star Jan Leyk (28) eine Frau in einer Bar würgte, flog er aus der Serie. Nun spricht er öffentlich über den Vorfall.

Es waren Bilder, die schockierten: Im Juni zeigten die Aufnahmen einer Überwachungskamera, wie "BTN"-Macho Carlos eine junge Frau, die beste Freundin seiner damaligen Freundin, nach einem Streit tätlich angriff, ihr die Hände um den Hals legte und zudrückte. Die Verantwortlichen von "Berlin – Tag & Nacht" handelten sofort und beurlaubten den untragbar gewordenen Darsteller.

Aber ob dessen späte Reue dabei hilft, den Job zurück zu ergattern? Im Interview mit dem Magazin "Ok!" spricht Jan Leyk erstmals über die Nacht, die alles veränderte.

"Ich habe mich selbst für einen Moment verloren und meinen Emotionen freien Lauf gelassen. Das war der größte Fehler meines Lebens und hätte nie passieren dürfen", gibt er zu. "Dass ein Mann eine Frau körperlich attackiert, geht gar nicht! Das ist das Allerletzte, das weiß ich, und es tut mir unendlich leid."

Nach dem Vorfall, die eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich zog, sei für ihn plötzlich alles anders gewesen. "Ich verlor meinen Job, ich verlor Freunde, und ich verlor meine große Liebe. Ich war im Grunde genommen wieder ganz unten", so Leyk in "Ok!". Mit dem Opfer seiner Attacke habe er sich zivilrechtlich einigen können. Um sein impulsives Verhalten in den Griff zu bekommen, sei er außerdem in psychologischer Behandlung.

Eine Sache kann er allerdings nur schwer wieder gut machen: Den emotionalen Schaden, den er anderen zugefügt hat ...

“Meine herzensgute Oma zu Hause zu sehen, wie sie weinend vor der Zeitung sitzt und sich einfach nur Sorgen um ihren Enkel macht. Wenn ich das so sage, schießen mir vor lauter Scham und Ehrfurcht direkt wieder Tränen in die Augen", sagt Jan Leyk.

Möglich, dass seine treuen Fans ihm nach DEM Reue-Manifest alles verzeihen. Aber ob der Schauspieler mit dem Würge-Skandal im Rücken wirklich noch eine Chance im Showgeschäft hat?

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
Ian Somerhalder & Co Die heißesten Serienstars
schließen
Lesen Sie auch ...
Naomi Campbell, Kanye West und Lindsay Lohan musste Sozialarbeit leisten
Mehr zum Thema
Originalbild nicht mehr verfügbar
"Berlin – Tag & Nacht"-Ableger Jetzt kommt "Köln 50667"!
Originalbild nicht mehr verfügbar
Berlin Tag & Nacht TV-Darsteller Leyk würgt Frau
Originalbild nicht mehr verfügbar
Pia Tillmann aka Meike Weber Wechsel von BTN zu Köln 50667?
Alles was zählt vs. Berlin Tag und Nacht RTL hat Angst vor kleinem Bruder
Quote ist nicht so prall Jordan Carver floppt im TV
"Köln 50667" gestartet Quote top – Fan-Feedback flop!
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Sag ich doch!

Petzen!#14
*****
Jetsetter

Auweia, hier laufen ja viele BT&N Fans rum.
Ihr seid schinbar schon alle RTL-geschädigt?

Petzen!#13
*****
Rockstar

Wieso wurd eder aus der Serie geworfen? So ein Prollverhalten passt doch total zu diesem Assikonzept.... Wer so einen Scheiss guckt, dem trau ich auch zu, Frauen zu schlagen/würgen...

Petzen!#12
*****
Rockstar

Ich finds immer wieder lustig das einige User sich mit ihren Kommentaren für echte Medienkritiker halten und glauben zu jedem Thema etwas geistig sinnvolles zu hinterlassen :) und das an 365 Tagen im Jahr.
Ich glaube fast es ist nicht das TV das euch verblöden läst, sondern euer armseeliges dasein, versteckt hinter Avataren.Freut euch auf 2013 auf weitere Steuererhöhungen, steigende Strompreise, auf Pflichtmitgliedschaft bei der GEZ und darauf das ihr weiter abgemolken werdet von diesem tollen Staat.Bis ihr dann aufs Altenteil ins Nachbar "Billig" Land verfrachtet werdet, damit ihr diesem tollen Staat blos nichts kostet.Da wäre mal ein Kommentar angebracht, aber da wäre man ja nicht Anonym und könnte sein Gesicht verlieren.Wer sind denn nun hier die Statisten in diesem Land?Liebes Volk :)
Den Kuchen gönne ich jedem der aufs Trittbrett steigt und dank der dummen Nation noch schnell sein Säckel vollschaufelt....vielleicht keine guten Schauspieler, aber clevere Spieler im Kampf um die große Kohle ohne viel Mühe.Dieses Format trifft doch genau den Zahn der Zeit einer Harz4, Facebook und Handygeneration.Ihr habt bestimmt keine 7000 Euro Weihnachtsgratifikation bekommen, mein Sohn schon.Frohe Weihnachten euch da draußen und schön weitergucken, ich brauche noch einen Pool auf meiner Finka. ;-) Ich feier Euch.

Petzen!#11
*****
Jetsetter

Wer guckt so einen Scheiß?
Wie gehirnfrei muss man sein?

Petzen!#10
Meist gelesen ...
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare