21 Kommentare

Markus Lanz macht bei "Wetten, dass ..?" auf Chippendale

Moderator Markus Lanz (43) hatte bei "Wetten, dass..?" am Samstag einen unbeweglichen Auftritt als Fake-Chippendale mit Bodypainting-Waschbrettbauch.

Samstag Abend, Wetten, dass ..? Es gab Wettschulden einzulösen – Moderator Markus Lanz hatte nach einer verlorenen Wette in der letzten Sendung in Bremen versprochen, mit der Striptruppe "Chippendales" aufzutreten.

Und dann das: Nach einer durchchoreografierten Showeinlage der Profitänzer trat Markus Lanz auf die Bühne, riss sich zu Justin Timberlakes "Sexy Back" ein wenig lieblos das Shirt vom Leib und zeigte: ein auf den Körper gesprühtes Sixpack. LAHM!!!

Das falsche Waschbrett hätte Lanz dann wenigstens mit einer kleinen Tanzeinlage wett machen können ... Aber nichts, Lanz trippelte die Showtreppe herunter und ließ dabei noch nicht mal ein bisschen die Hüften kreisen.

Ein erotischer Funkenhagel war das nicht gerade, eher ein ganz müder Seniorenscherz. Selbst Cindy aus Marzahn zeigte am Samstagabend mehr Sex. Sie hatte sich für die Chippendales extra aus ihrem rosa Frottee-Jogginganzug geschält und ein silbernes Glitzerkleid übergestreift.

Dass die TV-Köche Alfons Schuhbeck und Alexander Herrmann, die Lanz bei seinem Auftritt unterstützt hatten, nicht zu Sexgöttern mutieren würden – geschenkt! Damit hatte eh niemand gerechnet.

Wie schlapp Lanz an die Sache herangegangen war, zeigte sich allerdings schon im Vorfeld, als er auf der Pressekonferenz über die geplante Showeinlage sagte: "Man kann sich auf so was ja nicht wirklich vorbereiten".

Top.de meint: Dooooch, kann man schon! Vielleicht wäre dann auch nicht die Quote so in den Keller gerasselt. Nach 13,62 Millionen bei Lanz erster Sendung am 6.10 und 10,74 Millionen am 3.11. erreichte die Sendung vom Samstag nur noch 8,89 Millionen Zuschauer.

Tipps der Redaktion
Markus Lanz präsentiert im ZDF "Menschen 2012"
Jahresrückblick im ZDF Lanz präsentiert "Menschen 2012"
schließen
Lies auch ...
Prinz Harry in Armee-Uniform bei "Madame Tussauds"
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Die guten "Wetten dass" Zeiten sind schon lange vorbei, egal ob mit Gottschall, Lanz oder whoever! Man bzw. das ZDF sollte di Zeichen der Zeit erkennen und kreative Programmgestalter mal dran setzen sich was neues einfallen zu lassen, oder aif dem Prime Sende Platz am Samstag Abend einen guten Spilefilm zeigen! Das TV Programm am Samstag Abend wird nämlich mit den Jahren immer schlechter!

Petzen!#11
*****
GURU

Nach über 20 Minuten kommt es endlich zur ersten Wette - Worum ging es in der Sendung noch mal? Diese Dauerwerbesendung wird doch nur noch kurz von den Wetten unterbrochen ...

Petzen!#10
*****
GURU

Lanz, lass es besser sein, geh nach Hause... und bitte nimm die Cindy auch gleich mit.

Petzen!#9
*****
Rockstar

also vor Lanz hab ich die Show echt gerne geguckt, aber jetzt sind nur die stars (von denen man nicht viel erfährt weil der lanz so komische fragen stellt) und die wetten (die neben dem peinlichen lanz zur nebensache werden obwohl sie eigentlich noch mehr im mittelpunkt stehen sollten, nach dem neuen konzept..) das einzige was die show gut macht.. echt schade.

Petzen!#8
*****
Rockstar

hab die show nicht gesehen, aber allein das bild sieht verdammt peinlich aus !!!

Petzen!#7
*****
V.I.P.

Was ist das eigentlich oben auf dem Bild, neben dem Lanz, für eine Brust???? Die ist ja weiblich, hat da jemand zuvilel Testosteron gespritzt? Furchtbar!!!!!!!

Petzen!#6
*****
V.I.P.

Ist der Ruf erst ein Mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Wie peinlich, was wird wohl als nächstes aus dem Hut gezogen. Ich würde mal sagen, das war's mit "Wetten das....", bzw. mit Lanz

Petzen!#5
*****
GURU

Stampft "Wetten dass " ein. Dieser Showstil ist schon jahrelang ausgeluscht und bedarf eines zeitangemessenen Ersatzes !

Petzen!#4
*****
Rockstar

nach dem Motto: ich grase alles ab was geht, ich moderiere UND ich bin auch noch der tote Gottschalk pluss der still alive Raab, dem er eh nicht das Wasser reichen kann - dafür ist er einfach zu bleed

Petzen!#3
*****
Rockstar

die Rolle passt ihm nicht wirklich, aber er scheint es zu brauchen .. hmm

Petzen!#2