5 Kommentare

Die "Söhne Mannheims" wollen beim "Eurovision Song Contest" antreten.

Söhne Mannheims wollen zum Eurovision Songcontest
Mehr Bilder

Die "Söhne Mannheims" wollen beim kommenden "Eurovision Songcontest" für Deutschland antreten

Die "Söhne Mannheims" wollen anscheinend nicht nur ihre Heimatstadt Mannheim repräsentieren, sondern gleich ganz Deutschland, und zwar beim "Eurovision Song Contest 2013".

Wie auf der Internetseite „eurovision.tv“ zu lesen ist, werden die Sänger, die für deutschen Pop und Soul mit tiefgründigen Texten stehen, beim Vorentscheid für den größten europäischen Musikwettbewerb antreten. Dabei müssen sie sich gegen elf andere Konkurrenten behaupten, die ebenfalls Deutschland beim „Eurovision Song Contest 2013“ in Malmö vertreten wollen.

Allerdings wird der bekannteste Sohn Mannheims, Xavier Naidoo (41), wohl nicht um die Teilnahme am "ESC“ kämpfen, denn wie „spiegel.de“ schreibt, ist die Band momentan ohne den „The Voice of Germany“-Juror unterwegs.

Aber auch ohne ihn gehören die „Söhne Mannheims“ sicher zu den bekanntesten Musikacts, die beim Vorentscheid antreten. Da kommt die Frage auf, wie fair es ist, dass eine so berühmte Band gegen eher unbekannte Musiker wie Finn Martin oder „Mobileé“ antritt, die laut „eurovision.tv“ ebenfalls beim Vorentscheid für den „Eurovision Song Contest 2013“ auf der Bühne stehen werden.

Schon bei Stefan Raabs (46) „Bundesvision Song Contest“ im September gab es einen ähnlichen Fall, als Xavier Naidoo und Kool Savas (37) mit dem Bandprojekt „Xavas“ gegen Newcomer im Musikbusiness antraten und den ersten Platz holten. So recht konnten sich die Musiker wohl nicht über den Sieg freuen, denn das Publikum buhte sie lauthals aus.

Ob die Zuschauer den „Söhnen Mannheims“ mehr gewogen sind, wird sich am 14. Februar in Hannover zeigen – dann soll laut „spiegel.de“ der Kandidat für den „ESC“ in einer Live-Show ermittelt werden.

Der „Eurovision Song Contest“ wird dann am 18. Mai in Schweden stattfinden.

 

 

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

die söhne stammheims-wer kauft eigentlich so einen scheiss.. die wollen allenfalls miteinander duschen

Petzen!#5
*****
Paparazzo

@michel
wer lesen kann ist klar im vorteil... steht im artikel... aber das ist wohl immer noch der eiweißmangel

Petzen!#4
*****
GURU

Dann aber nur in Englisch wenn sie Chancen haben wollen zu gewinnen !

Petzen!#3
*****
Jetsetter

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#2
*****
GURU

Wenn sie meinen... von mir aus, der ESC geht mir eh sonstwo vorbei...

Petzen!#1