2 Kommentare

Nelly Furtado: Familie gibt ihr Kraft

Nelly Furtado: Familie gibt ihr Halt

Die schöne Sängerin Nelly Furtado litt jahrelang an schweren Depressionen, die sie dank der Unterstützung ihrer Familie in den Griff bekam © gettyimages

Es ist die Familie von Nelly Furtado (34) gewesen, die der Sängerin über ihre schweren Depressionen hinweggeholfen hat.

Nach ihrem Nervenzusammenbruch auf ihrer 2007er Tour stand Nelly Furtado kurz vor einem ernstzunehmenden Burn-Out, wie sie im Interview mit der „Zeit“ vor einiger Zeit gestand. Schon im Alter von 17 bis 22 Jahren litt die „Grammy“-Preisträgerin unter schweren Depressionen und immer wieder war es ihre Familie, die ihr aus dieser schweren Zeit herausgeholfen hat. „Nach dieser Tour kehrte ich nach Hause zurück, knipste den Arbeitsschalter aus und verordnete mir eine Auszeit. Ich zog mir eine Jogginghose und Flip-Flops an und kochte Hühnersuppe“, erzählte Nelly Furtado in dem Interview. „Mit 20 hatte ich begonnen, auf Tour zu gehen, mit 28 machte ich zum ersten Mal Pause – eine ziemlich lange Zeit.“

Mit dabei war immer ihre Mutter und nach der Geburt ihrer Tochter dann auch diese. Nach der Auszeit hat Nelly Furtado gelernt, sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren.

„Das Geheimnis ist, das Leben nicht zu verkomplizieren. Bis vor vier Jahren lebte ich in einem riesigen Haus. Dann zog ich in die kleinste Wohnung, die sich finden ließ. Ich hatte die Balance verloren und spürte, dass ich jeden Bereich meines Lebens vereinfachen und straffen musste, inklusive meiner direkten Umgebung.“

Die räumliche Veränderung war für Nelly Furtado offenbar der erste Schritt. „Mit meinem Mann und meiner Tochter in ein kleineres Zuhause zu ziehen war wichtig. Diese schlichte Umgebung brauchte ich, um wieder träumen zu können. Ich musste einfach wieder träumen und dafür sorgen, dass die Träume wahr werden.

Tipps der Redaktion
Nelly Furtado ist stolz auf ihr neues Album
"The Spirit Indestructible" Nelly Furtado: stolz auf Album
schließen
Lesen Sie auch ...
Lindsay Lohan bei Instagram
Lindsay Lohan Hello, Sexy!
Mehr zum Thema
Originalbild nicht mehr verfügbar
Mit "The Voice of Germany" Schafft Hämer ein Comeback?
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Ich hätte sie auch gern bei der Hand genommen !

Petzen!#2
*****
GURU

Hatten wir den quasi selben Artikel nicht auch schon gestern ?

Petzen!#1
Neueste Nachrichten
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare