31 Kommentare

Karl Lagerfeld – die krassesten Sprüche des Modezars

Karl Lagerfed T-Shirt Karl Who? Mehr Bilder

"Karl Who?" Ist das vielleicht Heidi Klums Antwort auf die Lästerattacke von Karl Lagerfeld? © gettyimages

Angela Merkel (58) zu dick, Heidi Klum (39) kein Model, Wolfgang Joop (68) nicht international genug: Bei Karl Lagerfeld (79) bekommt die Prominenz ihr Fett weg. Er selbst aber auch manchmal.

Karl Lagerfeld hat das Herz auf der Zunge, was ihm auch schon mal Ärger eingebracht hat. Oder zumindest das Gefühl sich entschuldigen zu müssen.

Nachdem er im letzten Jahr freizügig im Interview mit "Metro Paris" über Sängerin Adele lästerte, dass sie zu fett sei, schickte er ihr eine sündhaft teure Chanel-Handtasche als Wiedergutmachung zu.

Bei überschüssigen Kilos auf den Rippen, kennt der Mann, der sich selbst das Essen verbot, um in die Anzüge von Designer Hedi Slimane zu passen, kein Pardon.

Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel blieb vor der Mäkelei nicht verschont. Über sie meckerte er: "Sie ist ja auch ein bisschen korpulent, hat immer schlecht geschnittene Hosen an, die immer etwas zu kurz sind."

Auch die Kollegen müssen sich warm anziehen. Kollegiale Diplomatie? Für King Karl keine Option. Wolfgang Joop musste folgenden Spruch über sich ergehen lassen: "Sein Drama ist, dass er nicht ich ist. International kennt ihn doch keiner. Er kann alles gut imitieren, aber er hat keinen eigenen Stil."

Ähnlich und heute geradezu legendär ist sein Diss gegenüber Topmodel Heidi Klum. Über sie stellte er eine steile These auf. Sie lautete: "Außer in Deutschland kennt das Publikum in Europa die nicht so. In Deutschland ist sie sehr gegenwärtig, aber als Mannequin, als Model? Ich hab sie nie fotografiert, und ich hab sie nie in einer Schau gehabt. In Frankreich hat es sie nie gegeben. Auch Claudia Schiffer kennt Heidi Klum nicht."

Ganz schlimm kriegte es auch Pippa Middleton ab. Zuerst schwärmte er über Herzogin Kate, um dann in Richtung Schwester auszuholen: "Kate Middleton hat eine schöne Silhouette und sie ist das richtige Mädchen für diesen Jungen. Ich mag diese Art Frauen, ich mag romantische Schönheiten." Und weiter: "Auf der anderen Seite müht sich ihre Schwester ab. Ich mag das Gesicht ihrer Schwester nicht – sie sollte sich nur von hinten zeigen."

Zugute halten muss man dem Modemeister, dass er auch mit sich selbst ziemlich streng ist. Er findet: "Ich halte mich wirklich nicht für ein Genie. Ich finde sogar, unter uns gesagt, ich hätte viel mehr aus mir machen können."

Zwischendurch blinzelt aber immer wieder eine Portion Humor bei Karl Lagerfeld auf. Dann sagt er mit gewohnt neutraler Miene Dinge wie: "Ich stand nie unter Druck. Stress - kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche."

Aber wie kultiviert man nur diese "Ist-mir-alles-Wurscht-Attitüde" beim Rundumschlag? Auch dafür hat er eine Erklärung: "Wie man nachts gut schläft, hat mir meine Mutter schon als Kind beigebracht: Die ganze Welt muss einem egal sein. Dann schläft man sehr gut."

Top.de wünscht Karl eine gute Nacht und freut sich auf weiteres trocken vorgetragenes Ablästern.

Tipps der Redaktion
schließen
Lesen Sie auch ...
Sharon Stone erlitt möglichweise einen Schlaganfall
Mehr zum Thema
Pippa Middleton von Lagerfeld beleidigt
Kritik von Lagerfeld Pippa von Karl beleidigt
I-Pad fürs Haustier Karl Lagerfeld verwöhnt Katze
Neue Kollektion Chanel-Show in Versailles
Kates schöne Schwester unrasiert Pippa Middletons haarige Zeiten
Polit-Message via Catwalk Karls Statement für die Homo-Ehe
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

ein total gestörter typ, der sich ausschließlich für sich selber interessiert... halt doch einfach den rand, karl!

Petzen!#31
*****
Normalo

Also nochmal- lach..lach..lach. Karl lass dich bloss nicht unterkriegen. Dein Charme ist so knaller und das mit fast 80 Jahren. Deine Kommentare sind zum Brüllen, und was solls wir kriegen alle unser Fett mal weg. Schwing die verbale Actionkeule mal weiter wir lieben dich so wie du bist, und wer nicht der eben nicht. So ist das Leben nun mal. In diesem Sinne-so long.

Petzen!#30
*****
Groupie

....also der ist ja wie ein altes Weib, wo andauernt über alles rumnörgeln muss. Sollte vielleicht einmal eine Kur beantragen. :-)

Petzen!#29
*****
V.I.P.

Der Typ hat sie doch nicht mehr... sieht aus wie eine Kloschüssel und lästert über alle und jeden.

Petzen!#28
*****
Jetsetter

Old Lagerfurche verteilt noch mal Watschen bevor er ....

Petzen!#27
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare