16 Kommentare

Daniel Hartwich – Dschungelprüfung als Dirk-Bach-Nachfolger bestanden?

Leicht ist es sicher nicht, die Nachfolge von Dirk Bach (†51) anzutreten. Neu-Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich (34) hat sich aber inzwischen recht gut eingelebt, oder?

Na gut, kleidungstechnisch kann Daniel Hartwich gegen Dirk Bach natürlich nur den Kürzeren ziehen – schließlich waren dessen schrille und thematisch zum Dschungelcamp abgestimmte Outfits schon fast legendär. Und Bach war ja an sich schon eine lustige Figur.

Insgesamt wirkt das Duo Zietlow-Hartwich etwas weniger verrückt als die Kombi Zietlow-Bach. Aber die beiden haben sich mittlerweile recht gut eingespielt. Sonja Zietlow (44) und ihr Co-Moderator spielen sich inzwischen die Bälle gut zu und der Neuzugang ist auch schon lockerer als am Anfang.

Da macht es auch nichts, dass angeblich 55 Prozent der "Bild"-Leser lieber Dschungelcamp-Kandidatin Olivia Jones (43) auf dem Moderatorenplatz sehen würden. Diese Tatsäche lässt sich dafür aber ganz gut in die Gags einbauen, die Sonja Zietlow und Daniel Hartwich am laufenden Band reißen – die allerdings werden aber gar nicht von den beiden selbst geschrieben, sondern von Sonja Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas.

Insofern geht es eher darum, wie er die vorgegebene Gag-Maschinerie der Dschungelcamp-Texter rüberbringt und wie die beiden Moderatoren als Paar harmonieren – und eben in den nicht geskripteten Momenten Spontanität und Wortwitz zu beweisen. Sonja Zietlow jedenfalls hat nur lobende Worte für ihren Dschungelcamp-Partner übrig: "Ich denke, Daniel ist eine coole Socke. Das Wichtigste dort im Dschungel ist aber: man muss absolut zuverlässig, pünktlich und auf den Punkt sein." Und das sei Daniel Hartwich in ihren Augen.

Wir finden: Dschungelprüfung bestanden!

schließen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Eine sehr gute wahl, Dicki würde es sicher auch so sehen.

Petzen!#16
*****
Paparazzo

was will man mehr ?? er macht seine sache sehr gut !!

Petzen!#15
*****
B-Promi

dirk kann man nicht nachmachen oder ersetzen, er war einmalig

Petzen!#14
*****
GURU

Finde es gut, dass sie nicht versucht haben Dirk Bach in irgend einer Form zu kopieren.

Petzen!#13
*****
B-Promi

ich vermisse die schrillen kostüme von dirk und seine exaltiertheit.

Petzen!#12