2 Kommentare

Jude Law bringt Hollywood für "Grand Budapest Hotel" nach Görlitz

Jude Law dreht in Deutschland "Grand Budapest Hotel"

Jude Law kommt mit weiteren Hollywood-Stars im Schlepptau für Dreharbeiten nach Deutschland © gettyimages

Für seinen neuen Film "Grand Budapest Hotel" verschlägt es Jude Law (40) nach Sachsen – und der Hollywood-Star bringt reichlich prominente Unterstützung mit.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur "dpa" tritt Jude Law zusammen mit Schauspielern wie Adrien Brody (39), Ralph Fiennes (50) und Bill Murray (62) in Görlitz vor die Kamera. Während der gut aussehende Brite schon angereist ist, lassen seine Kollegen sich aber wohl noch ein wenig Zeit. Dennoch bestätigte ein Sprecher von "Studio Babelsberg" der Nachrichtenagentur, dass die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

Als Regisseur für "Grand Budapest Hotel" ist Wes Anderson (43) im Einsatz. Der Texaner hat sich mit Filmen wie "Darjeeling Limited" und dem Animationsfilm "Der fantastische Mr. Fox" in Hollywood bereits einen Namen gemacht. Doch mit so hochkarätigen Stars zu arbeiten, ist sicher auch für ihn etwas Besonderes – ebenso wie für die Verantwortlichen in Babelsberg.

"Die Wes-Anderson-Produktion bringt ein Staraufgebot nach Görlitz", erklärte der Sprecher des Filmstudios, das bei "Grand Budapest Hotel" als Ko-Produzent fungiert. Für die Dreharbeiten werden Jude Law und Co. nicht nur Görlitz kennenlernen, sondern auch andere schöne Ecken Deutschlands.

Wenn der Film fertig ist und seine Kollegen wieder abreisen, kann Bill Murray aber gleich da bleiben – denn laut "dpa" dreht er ab März den Film "The Monuments Men" im Studio Babelsberg.

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
Haarige Angelegenheit! Ralph Fiennes wird zum Zottel
schließen
Lesen Sie auch ...
Rumer Willis mit Höschenblitzer
Mehr zum Thema
Kerry Washington und Jamie Foxx
Django Unchained-Premiere Jamies & Kerrys Fashion-Fauxpas
Originalbild nicht mehr verfügbar
Haarige Angelegenheit! Ralph Fiennes wird zum Zottel
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Nicht schön, garnicht schön! Ich wollte meiner Mama zum Geburtstag ein Parfum kaufen und die Parfumerie ihres Vertrauens ist in dem Gebäude in dem sie drehen und natürlich zu! Frechheit!!! Vorallem weil die nächste Filliale satte 5Min. Fußweg entfernt ist >:(
Ney Spaß bei Seite, finde es schon irgendwie lustig wieviele hier in dem Dorf (Görlitz) drehen, beim Vorleser hatte ich die Gelegenheit beim Schuhe kaufen Kate Winslet zu sehen (sie hatte wohl das gleiche vor ^^), da ich aber zu den feigen Menschen dieser Welt gehöre habe ich mich nicht getraut nach einem Foto zu fragen :/

Petzen!#2
*****
GURU

" Grand Budapest Hotel ", allein dieser Filmtitel ist schon Grund genug um nicht ins Kino zu gehen !

Petzen!#1
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare