16 Kommentare

Alex Pettyfer von "50 Shades of Grey" – wir stellen Christian Grey vor

Alex Pettyfer (23) übernimmt in "50 Shades of Grey" die Rolle des Christian Grey. Wir stellen den attraktiven Schauspieler vor.

1. Alex Pettyfer wurde am 10. April 1990 im englischen Stevenage nördlich von London geboren.

2. Schauspieltalent und Schönheitsgen wurden ihm in die Wiege gelegt: Alex' Vater ist der Schauspieler Richard Pettyfer. Seine Mutter Lee Ireland arbeitete in jungen Jahren als Model.

3. Bereits als Schulkind feilte Alex an seiner Karriere als Schauspieler und trat in Theatervorstellungen an seiner Schule auf. 2006 ergatterte Alex dann seine erste große Rolle im Film "Stormbreaker", in dem er als 15-Jähriger an der Seite von Hollywoodgrößern wie Mikey Rourke (60), Alicia Silverstone (36) und Ewan McGregor (42) vor der Kamera stand.

4. Im Alter von sieben Jahren stand er zum ersten Mal als Kindermodel für das Modelabel GAP vor der Kamera – Modedesigner Ralph Lauren hatte den hübschen Jungen mit dem blonden Haar höchstpersönlich in einem Spielzeuggeschäft in New York entdeckt. Das britische Modelabel Burberry engagierte Alex Pettyfer 2008 und 2009 für mehrere Kampagnen des Modehauses.

5. Für die Rolle des Alex Rider in "Stormbreaker" wurde er für den "Young Artist Award" nominiert, 2010 wurde er in der Kategorie "Male Star of Tomorrow" mit dem "ShoWest Award" ausgezeichnet und 2011 sahnte er bei den "Teen Choice Awards" für seine Rollen in "Beastly" und "Ich bin Nummer Vier" in der Kategorie "Breakout Male" die begehrte Trophäe ab. 2014 wird er die Hauptrolle in "50 Shades of Grey" übernehmen.

6. Alex Pettyfers Körper schmücken sieben Tätowierungen. Unter anderem die Initialien seiner Ex-Freundin Emma Roberts (22), mit der er von 2007 bis 2008 zusammen war.

7. Im März 2012 kursierten Gerüchte, Alex habe sich mit Elvis Presleys (†42) Enkelin Riley Keough (23) verlobt, nachdem die Schauspielerin mit einem funkelnden Ring am Finger gesehen wurde. Doch das Glück sollte nicht von Dauer sein – seit Ende 2012 turtelt Riley wieder mit ihrem Ex-Freund Ryan Cabrera (30). Doch Alex Pettyfer dürfte das nicht stören – über einen Mangel an weiblichen Verehrerinnen muss sich der zukünftige Mr. Shades of Grey nämlich keine Sorgen machen...

Tipps der Redaktion
schließen
Lesen Sie auch ...
Daniel Küblböck 2003 und 2014
Mehr zum Thema
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Ich lasse mich einfach überraschen wer die Hauprolle bekommt ,wir können wiso nichts daran ändern wer diese Rolle bekommmt oder?Matt Bomer will diese Hauprolle nicht hat er gesagt.Also überraschen lassen!

Petzen!#16
*****
Normalo

Er ist nicht der Richtige. Er sollte unwiderstehlich sein!

Petzen!#15
*****
Normalo

hahahaha...

Petzen!#14
*****
Rockstar

Der Typ ist Ex-Teenie Schwarm und arrogant wie sonst was!

Petzen!#13
*****
Normalo

Alles fake, Alex Pettyfer wird NICHT die Rolle des Christian Grey übernehmen. Da ist in Deutschland mal so einiges schief gelaufen, nach dem Motto, ein Affe machts vor, alle anderen machens nach. Der angebliche Regisseur, der sich für Pettyfer entschieden hat, steht selbst noch nicht einmal fest.

Petzen!#12
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare