57 Kommentare

Helmut Berger: Merkwürdige Toyboy-Hochzeit auf Ibiza

Helmut Berger (l.) und Designer Florian Wess
FOTOS: Promi-Hochzeiten 2015

Schon länger ein Paar: Schauspieler Helmut Berger (l.) und Designer Florian Wess bei der Kollektionsvorstellung von Florian Wess/Garcon F 2014 in Köln  © ddp images

Schauspieler Helmut Berger (71) und sein Freund Florian Wess (34) heiraten am Samstag auf Ibiza. Abhalten lassen sie sich weder vom Altersunterschied noch von Bergers Ehefrau.

Schauspieler Helmut Berger und Designer Florian Wess geben sich morgen in einer Finca auf Ibiza das Ja-Wort. Soweit, so konventionell. Doch Bergers Liebster ist 37 Jahre jünger und Berger selbst noch verheiratet. Wie beide "Bild.de" bestätigten, macht das aber offenbar nichts. Denn der bekennende "Schönheitsfanatiker" Wess habe sich "vor allem in seinen [Bergers] Kopf verliebt" und meint damit den "Charakter". Und zum anderen Thema sagt Berger: "Zu wem passt ein bisschen Bigamie besser als zu mir!"

Den beiden geht es also eher um einen symbolischen Akt, der deshalb aber nicht weniger ernst gemeint ist. Diese Ehe sei "so echt, dass ich mich vor Gott, oder das Universum [...] stelle und noch mal sage: Hier bin ich, du da oben meine es jetzt gut mit mir und dem Florian!", sagt Berger. Offiziell scheiden lassen von der Italienerin Francesca Guidato (58), die er 1994 geheiratet hatte, will er sich nicht, denn "als ich die Scheidung wollte, war ihr Plan mich über den Tisch zu ziehen". Jetzt lasse er sich eben nicht scheiden und "wenn es mir schlecht geht, muss sie für mich aufkommen", lautet die Begründung.

Doch es gibt auch einen handfesten Grund für die neue "Ehe": "Ich bin ehrlich. Ich brauche nun auch Pflege und Florian umsorgt mich wie einen Augenstern", verrät der gebürtige Österreicher, für den Pflege "die höchste Form der Liebe" ist. "Und deshalb stecke ich ihm morgen den Ring an den Finger - als Zeichen er ist mein!" (spot)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Jan Böhmermann trifft mit seinem Post den Nerv vieler Leute
Jan Böhmermann Appell an die Vernunft
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Ekelhafter Kerl .....

Petzen!#57
*****
Groupie

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#56
*****
GURU

Der hat doch noch immer seine Designer Klobrille im Dschungelcamp rumliegen ...
die benutzen jetzt die Engländer;-)))
Naja ... der hat noch Nix davon gehört das man sich auf ne Klobrille draufsetzt ...
auch wenn man im stehen in den Busch pinkelt;-)))

Petzen!#55
*****
GURU

Warum erinnert mich nur immer der Florian Wess an Frankenstein?
Hat er sich die Nähte mit Botox wegspritzen lassen?
Und wenn der Helmut Berger kein Botox nehmen würde ... würde er dann immer noch so schööön aussehen wie früher?
Das sieht man ja auch bei den Hollywood Schauspieler ... je älter ... je mehr Botox ... je mehr Geisterbahn ...
da lobe ich mir doch den Mörtel ... der fängt mit so einem Verjüngungsmist erst gar nicht an ...
der hat seinen Jungbrunnen zu Hause ...

Petzen!#54
*****
Jetsetter

ja das ist doch ein herrlicher grund und nicht anders als bei einer gleichgeschlechtlichen ehe mit megaaltersunterschied auch.ein prominenter patient heiratet seine nurse, damit er eine sichere pflege hat. heirat aus wirtschaftlichen gründen. so wie anno dazumal. das beide bereits verheiratet sind, so what? man konsumiert die ehe, wie ein teures smartphone. ist es veraltet wirds ausgetauscht gegen ein neues. was man sich bei so einer ehe verspricht, oder wofür sie steht..nebensache..das dürfte den homosexuellen die gerade erst einen siegeszug errungen haben, bei der gleichstellung sicher nicht gefallen, wenn das mit so einer aktion schon wieder ins lächerliche gezogen wird. aber helmut bergers ego ist so groß, daneben sieht ein walfisch aus wie ein hering.. der zehrt von seiner vergangenheit als schönling und seine umgebung hilft ihm beim kaisers-neue-kleider leben. nichts an dem mann versprüht mehr attraktion, ausser ein zu erwartender skandal und das ist ja 2015 schon ausreichend..gute nacht!

Petzen!#53