32 Kommentare

Promi Big Brother 2015: Hat David Odonkor den Sieg verdient?

"Promi Big Brother" hat seinen Sieger gefunden: Es ist Ex-Fußballer David Odonkor! Zurecht?

Es ist vollbracht: Deutschland hat seinen "Promi Big Brother"-Helden gekürt! Im Final-Showdown mussten sich erst Nino de Angelo und danach Menowin Fröhlich Ex-Fußballstar David Odonkor geschlagen geben. Eine mittelgroße Überraschung, lagen de Angelo und Fröhlich in Umfragen und Rankings klar vor dem Mann, der sich dank eines genialen Moments vor vielen Jahren für immer WM-Held nennen darf. Hat Odonkor den Sieg und die nicht gerade bescheidene Prämie von 100.000 Euro verdient? top.de meint: Und ob!

Neben all den Großmäulern (Köllerer, Nick), Selbstdarstellern (Fröhlich, de Angelo) und arg blassen Gesichtern (Rühle, Nowak, Kristin) der Staffel, hat mit David Odonkor ein Typ mit nichts weiter als Bescheidenheit, Höflichkeit, Ruhe, Authentizität und einem kindlich-sympathischen Lächeln das Feld aufgeräumt. Zwischen all den showgeilen Rampen(licht)säuen stach er mit wohltuender Bodenständigkeit und Normalität heraus.

David Odonkor ist der Beweis, dass Show eben doch nicht alles ist. Weder volltrunkene Monologe noch dramatische Zwiegespräche. Wir erinnern uns nicht zufällig an Vorjahressieger Aaron Troschke. Denn der Zuschauer identifiziert sich mit Protagonisten, mit denen er sich am meisten verbunden fühlt – und das ist eben doch nicht der von Schuldgefühlen geplagte Ex-Kokser, sondern der zurückhaltende Kerl von nebenan.

Somit endet "Promi Big Brother"-Staffel drei so wie es sich Hollywood gewünscht hätte: Mit einem überglücklichen Helden, den man eigentlich nur gern gewonnen haben kann, in den Armen seiner hübschen Frau. Ein astreines Happy End. (pep)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Kardashians-Family auf dem roten Teppich
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

@Harka, die Zuschauerquote ist das Übel und nicht RTL & Co..!!

Petzen!#32
*****
GURU

Verdient? Das hat ganz sicher niemand von der arbeitsscheuen Truppe verdient. Aber so lange RTL & Co. die weiter mit Geld überhäuft, so lange werden wir diese nichts auch ertragen müssen.

Petzen!#31
*****
GURU

"Promi Big Brother 2015: Hat David Odonkor den Sieg verdient?"
oder besser gesagt ...
"Promi Big Brother 2015: Welche Schlafmütze hat den Sieg verdient ?"

Petzen!#30
*****
Rockstar

@Veganer , schau mal über deine rechte Schulter , da steht dein Satan und ist ganz enttäuscht weil er so wenig Hirnsuppe von dir machen kann ....

Petzen!#29
*****
Rockstar

Ja natürlich hat er das verdient . Wer denn sonst , etwa der 1 Hit Sänger oder der Knastbruder ?? Neeeeeeeeeeee

Petzen!#28