12 Kommentare

Oliver Petszokat spricht im Interview über seine Single "Wie früher"

Wie früher – Oliver Petszokat
FOTOS: Oliver Petszokat im Wandel der Zeit

Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat alias Oli P. hat 2016, nach langer musikalischer Funkstille, seine neue Single "Wie früher" veröffentlicht  © picture alliance

Sänger Oliver Petszokat (37) hat eine neue Single veröffentlicht. "Wie früher" heißt das Gute-Laune-Stück über das der ehemalige GZSZ-Darsteller im exklusiven Interview mit top.de spricht.

Oliver Petszokat alias Oli P. meldet sich nach einer langen musikalischen Pause mit einer neuen Single zurück: "Wie früher" heißt das Prachtstück des Ex-GZSZ-Darstellers. Der ehemalige Soap-Mime feiert damit seine Rückkehr ins Musikbusiness. Schon in den 90er Jahren landete er einen Nummer-Eins-Hit mit der gerappten Cover-Version von Herbert Grönemeyers Lied "Flugzeuge im Bauch".

Jetzt – einige Jahre später – will es Herr Petszokat mit einer klassischen Akustik-Pop-Nummer noch einmal wissen. Aber warum hat sich der gebürtige Berliner so lange Zeit gelassen, ein neues Werk zu produzieren? Im persönlichen Interview mit top.de erklärt uns der Musiker, warum er 2016 zu seinem Comeback-Jahr gemacht hat:

"Ich hatte es die letzten zehn Jahre immer mal wieder probiert … aber es war nie das Gefühl da, das es brauchte, um wieder loszulegen – Spaß! Das ist aber seit letztem Jahr wieder da. Seitdem geht's los."

Und das ohne Unterstützung einer Plattenfirma, eines Labels oder mit irgendwelchen Fernseh-Kooperationen. Natürlich hat das einen guten Grund: Oliver will die Möglichkeit haben, jederzeit mit der Musik aufhören zu können, bevor seine Familie zu kurz kommen könnte. Denn die geht dem Sänger, der inzwischen in Köln lebt und dort ein Hundefutter-Geschäft führt, über alles. Wie wichtig seine Frau, sein Sohn Ilias (17) und seine Hunde ihm sind, ist in Olis Video zu "Wie früher" zu sehen, an dem alle mit viel Freude mitgewirkt haben.

Für viele Fans des Sängers wird es sicherlich spaßig sein zu sehen, wie er sich über seine ausgefallenen Haare selber lustig macht: "Ich habe die 'Frisur', um zu zeigen, dass nicht alles 'wie früher' ist."

Und genau darum geht es im Song von Petszokat – nicht der Zeit von damals nachzutrauern und Dinge zu vermissen, sondern sich über die Erinnerungen zu freuen. (Tharina Tabea)

Tipps der Redaktion
Stars der 90er: DJ Bobo, Tic Tac Toe und Blümchen
Dj Bobo, Echt & Co. Das wurde aus den 90er-Popstars
schließen
Lies auch ...
Otto Waalkes im Interview zu "Ice Age 5"
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
V.I.P.

Er sieht aus und redet als könne er jedermanns Nachbar sein. Einer der Wenigen, die trotz früher Erfolge und Medienpräsenz normal und auf dem Boden geblieben sind. Hut ab Olli P.!

Petzen!#12
*****
GURU

Zurück zum Thema...
@KiebitzEi
Mir geht's da ähnlich wie Dir. Ich habe den Petszokat nie für einen besonders begabten Musiker gehalten, aber er kommt wirklich sehr sympathisch rüber.

Petzen!#11
*****
Rockstar

ich finde oli ist ein netter typ und sehr tierlieb und solche menschen sind mir am liebsten, seine musik ist geschmacksache..!!

Petzen!#10
*****
Rockstar

Seine Musik war nie so mein Ding, aber ich finde ihn recht sympathisch. :-) Somit wünsche ich ihm also viel ERfolg!

Petzen!#9
*****
Normalo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#8