20 Kommentare

Martin Semmelrogge: Acht Monate Gefängnis

Martin Semmelrogge: 8 Monate Gefängnis
Mehr Bilder

Martin Semmelrogge musste sich wegen Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten und nun eine Haftstrafe von acht Monaten verbüßen  © Cover Media

Martin Semmelrogge (56) wurde vom Amtsgericht Nürnberg-Fürth wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer Haftstrafe von acht Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Damit folgte das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft. Laut "Spiegel Online" nahm der Schauspieler das Urteil gelassen auf: "Dann sperren sie mich eben ein, so komme ich wenigstens zur Ruhe und kann mir eine Pause gönnen."

Am 17. April 2012 war Semmelrogge bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahn Nürnberg-München angehalten worden und konnte lediglich einen spanischen Führerschein vorweisen, der in Deutschland allerdings nicht anerkannt wird.

Es war nicht das erste Mal, dass der Darsteller ohne gültigen Lappen erwischt wurde, er stand schon einige Male wegen Vergehen wie Fahrens ohne Führerschein oder auch Trunkenheit am Steuer vor Gericht.

Die Karriere des zweifachen Vaters begann 1971, als er in dem Krimi "Der Kommissar" einen Vatermörder spielte. Seinen Durchbruch schaffte Martin Semmelrogge zehn Jahre später mit einem der weltweit erfolgreichsten deutschen Filme: In "Das Boot" brillierte er in der Rolle des zweiten Wachoffiziers.

schließen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Was soll das denn bringen? Der ist doch total fertig. Wenn der manchmal irgendwo auftaucht und zu irgendwas Kommentare abgibt fällt mit immer nur eins ein: mach den Kopf zu, du bist nur noch überflüssig!

Petzen!#20
*****
Paparazzo

Schade wie sich ein einstmals guter Schauspieler in Grund und Boden richtet. Wenn man in dass Gesicht von Martin Semmelrogge blickt sieht man deutlich seine Alkohol und Drogenexzesse.
Sein Vater Willy Semmelrogge ebenfalls ein hervorragender Schauspieler, leider schon gestorben würde, sich im Grabe undrehen wennn er heute seinen Sohn Martin so sehen würde. Leider eine gescheiterte Existenz!!

Petzen!#19
*****
Jetsetter

so ein alter Koffer !

Petzen!#18
*****
Normalo

Schon die Stimme hätte zum Reichwerden genügt. Einer der alles hatte und alles versemmelt hat.

Petzen!#17
*****
Fan

Schon die Stimme hätte zum Reichwerden genügt. Einer der alles hatte und alles versemmelt hat.

Petzen!#16