24 Kommentare

Bill Kaulitz bei DSDS: Schrille Styles und lahme Sprüche

Der erste Auftritt der Kaulitz-Zwillinge (23) bei "DSDS" war eine Enttäuschung. Zwar bestach Bill durch ständig wechselnde Outfits und Frisuren, entpuppte sich aber ansonsten als ziemlicher Langweiler.

Seitdem sich die Kaulitz-Zwillinge nach Los Angeles abgesetzt haben, hatte man nicht mehr viel über die beiden Jung-Stars gehört. Dementsprechend gespannt war das TV-Publikum auf ihre Jury-Premiere bei „Deutschland sucht den Superstar“ am vergangenen Samstag.

Allerdings wurde schon ziemlich bald klar, dass die beiden Paradiesvögel dem wortgewaltigen Dieter Bohlen in Sachen Unterhaltungswert nicht das Wasser reichen können.

In fast allen Medien war nach der Ausstrahlung die Rede davon, dass den beiden ganz einfach "der Mumm gefehlt" habe und das ihre Kandidaten-Bewertungen inhaltlich nicht besonders gehaltvoll waren.

Bill nahm größtenteils keinen eigenen Standpunkt ein, sondern passte sich meist der Meinung von Chef-Juror Dieter Bohlen (58) an. Tom bekam während der gesamten Sendung kaum die gepiercten Lippen auseinander.

Ihr Beitrag zur Sendung beschränkte sich daher im Wesentlichen auf die schrillen Outfits, mit denen natürlich vor allem Bill aufwartete. Während Tom seinem üblichen Mix aus Dreadlocks und weiten Hip-Hop-Klamotten treu blieb, war sein Bruder Bill während der ersten DSDS-Folge mit insgesamt fünf extravaganten Outfits und drei verschiedenen Frisuren zu sehen.

Dies lag zwar daran, dass es sich bei der Sendung um einen Zusammenschnitt von Castings aus drei Monaten handelte, dokumentiert aber auch Bills Fimmel, mit ständig neuen Looks auf sich aufmerksam zu machen.

Mal sah man ihn im düsteren Gruft-Rocker-Style mit schwarz gefärben Harren, coolem Dreitagebart und Nerd-Brille, dann wieder mit seiner aktuellen blonden Klobürsten-Frisur, mal nach oben, mal zur Seite geföhnt. Bei den ständig wechelnden Outfits wurden sogar seine Piercings farblich angepasst.

Nach der Sendung war eins klar: besonders viel Pep bringt Tokio-Bill nicht in die Casting-Show und allein mit seinen verrückten Looks kann er als Jury-Mitglied auch nicht wirklich beeindrucken.

Außerdem stellt sich die Frage, ob es Tokio-Bill mit seinem Style-Fimmel nicht langsam etwas übertreibt und sich nicht eher auf andere Dinge konzentrieren sollte. Hat ihn der Erfolg etwa mittlerweile zu einem zwanghaften Mode-Fetischisten gemacht?

Von Anfang an wurden Bills Outfits heftig diskutiert, seine Frisur spaltete die Nation in Tokio-Hotel-Fans und -Hasser. Doch was soll man nun von seinem Look halten? Ist Bill mittlerweile eine einflussreiche Fashion-Ikone, die selbstbewusst Trends setzt - oder ist er einfach nur eine geschmacksverirrte singende Klobürste mit Klamotten wie aus dem Karnevals-Geschäft?

Wir wissen auch nicht so recht, was wir davon halten sollen. Daher: Macht mit bei unserem Voting und geigt Tokio-Bill ordentlich die Meinung!

Tipps der Redaktion
Bill Kaulitz
Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz – Paranoid?
schließen
Lies auch ...
Ben Affleck zeigt sich nackt
Mehr zum Thema
Menderes Bağcı
Niemals aufgeben! Menderes ist wieder bei DSDS
Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz leben derzeit in Los Angeles
Zurück nach Deutschland Kaulitz-Brüder – Umzug für DSDS?
Bill und Tom Kaulitz bleiben cool
Originalbild nicht mehr verfügbar
Nazan Eckes & Raúl Richter DAS sind die neuen DSDS-Moderatoren
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Dumquatscher

Petzen!#24
*****
Fan

Bill Kaulitz? Wer ist das und was hat er uns gebracht? ;o

Petzen!#23
*****
Rockstar

Mei mo mei. Die beiden süßen Kids haben sich ja ganz schön verändert. Nicht gerade so wie ich es mir gewünscht hätte. Wie einen der Ruhm und die Gesellschaft verändern kann. Sorry, aber am Anfang ihrer Karriere haben sie mir besser gefallen.

Petzen!#22
*****
B-Promi

wer diesen scheis guckt hat nich mehr alle!!!! das is nur da um leute fertig zu machen!!! und bill will auch nur kohle für neue drogen!! weshalb sollte er sonst so scheußlich sein???

Petzen!#21
*****
Normalo

aber hallo !
was war das ????
bevor die jurie irgendwas sagt, erst den blick zu papi.
wenn papi nickt, dann kommt eine blöde pos. bewertung.
echt ätzend das ganze.
########################
typisch RTL.
diese sendungen werden nur zum füllen der werbepausen produziert.
B I T T E - schafft endlich RTL ab.
N I E M A N D braucht diesen sender. N I E M A N D

Petzen!#20
Neueste Nachrichten
Meist gelesen ...
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare