5 Kommentare

Jette Joop: "Geld macht nicht sonderlich glücklich"

Jette Joop in Berlin
FOTOS: Best of Vater Wolfgang Joop

Jette Joop auf der Bertelsmann-Party in Berlin  © ddp images

Jette Joop hat es geschafft, sich als Mode- und Schmuckdesignerin zu etablieren, und verdient mit ihren Entwürfen gutes Geld. Trotzdem findet sie andere Dinge wichtiger. Im Interview sprach sie jetzt über Geld und Karriere.

Für Designerin Jette Joop (47) ist Geld nicht alles. Wie sie im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Capital" erklärte, mache Geld "als Selbstzweck" sie nicht besonders glücklich. "Ich will damit etwas tun, gestalten, erreichen", betonte die 47-Jährige. Für sie sei Geld nur dann etwas wert, wenn sie damit eine Idee verwirklichen könne. Dummerweise habe sie allerdings kein gutes Händchen in Gelddingen. "Ich bin von Natur aus nicht wirklich gut darin", gab die Tochter von Wolfgang Joop (70) zu.

Außerdem sei das Geldverdienen natürlich anstrengend. "Bei der ersten Million auf meinem Konto war ich zu erschöpft für Freudensprünge", erzählte die erfolgreiche Mode- und Schmuckdesignerin. Bei allem Karriere-Stress vergesse sie aber nie, wofür sie arbeite: für ihre Kinder. Es gehe darum "etwas Eigenes, Solides" aufzubauen und ihre Unabhängigkeit zu gewährleisten. Dafür arbeitet Jette Joop auch bis zur Erschöpfung. (spot)

Tipps der Redaktion
Floyd Mayweather
schließen
Lies auch ...
José Baston und Eva Longoria im Urlaub in Marbella
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Ja Geld verdienen ist anstrengend vor allen Dingen für Menschen
mit einem körperlich anstrengenden Job aber die werden so schnell, wenn überhaupt keine Freudensprünge nach ihrer ersten Million machen.Das ist für mich Jammern auf hohen Niveau Frau Joop.

Petzen!#5
*****
GURU

Man kennt sie nur durch ihren Vater. Sie hat ja auch noch nichts geleistet.

Petzen!#4
*****
GURU

Wenn man unglücklich ist und nicht klar kommt dann ist man auch mit Geld unglücklich.

Petzen!#3
*****
Rockstar

Ich denke auch, dass man nur so reden kann, wenn man eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit erreicht hat.
Alter Spruch: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Petzen!#2
*****
B-Promi

um zu der Erkenntnis zu kommen bedarf es allerdings eines gewissen Vermögens trotz alledem danke für ihre Weisheiten frau Joop

Petzen!#1