15 Kommentare

Stars mit Man Bun – ist der Männer-Dutt à la Jared Leto sexy?

Jared Leto und Collin Farrell tragen Dutt
FOTOS: VIP-Männer mit Dutt

Jared Leto und Collin Farrell stehen auf den Man Bun  © gettyimages

Der Männer-Trend des Spätsommers: Man Buns. Auch Stars wie Jared Leto (43) und Collin Farrell (39) tragen ab und zu den polarisierenden Männer-Dutt.

Schnell unter die Dusche hüpfen, fix noch die Haare zu einem Dutt zusammenzwirbeln, einseifen, abtrocknen und ab in die Klamotten – so sieht ein eiliger Morgen bei den meisten Frauen aus. Welche Dame kennt das nicht: nicht selten sieht die zufällige Dusch-Frisur so gut aus, dass wir den Dutt einfach lassen.

Und jetzt kommt's: wir haben Nachahmer. Männliche Nachahmer. Ja, bei den Herren der Schöpfung ist der Dutt aktuell wieder schwer angesagt. Egal wo das Auge hinblickt: einen Boy mit Man Bun findet Frau bestimmt! Der Großstadt-Hipster kombiniert zum Dutt gerne extra breite Birckenstocks. Mann, oh, Mann! Ob sich die Jungs Inspiration von unserem Shower-Look geholt haben? Auch immer mehr VIPs wie Leonardo DiCaprio (40) oder Bradley Cooper (40) gehen mit Man Bun (Männer-Dutt) auf die Straße. Dislike!

Eigentlich hatten wir Mädels ja erhofft, dass diese Frise, die vor ein paar Jahren unter Fußballern schwer angesagt war, für immer von der Bildfläche verschwunden ist – die Girls der top.de-Redaktion sind sich jedenfalls einig. Aber sie ist wieder da und zwar häufiger denn je. Der Man Bun hat sogar eine eigene Instagram-Seite. Die Account-Betreiberin der Seite "Man Bun Monday" ist der Meinung, Montage nur mit Fotos von knackigen Typen mit Man Bun überleben zu können. Über 204.000 Menschen folgen "Man Bun Monday". Zugegeben: Die Jungs sind eine Augenweide … aber nur, wenn man ihnen nicht auf den Kopf schaut.

Auf den Häuptern der durch die Reihe weg überaus ansehnlichen Männer zwirbeln sich überaus unansehnliche Haare in allen nur erdenklichen Nuancen und Strukturen, sogar ein Dreadlock-Dutt ist zu sehen. Auch David Beckhams (40) Sohn Romeo (13) kopiert aktuell Daddys Kult-Dutt.

Wir meinen: Schneidet euch die Haare ab, Jungs! Seht in unserer Fotogalerie, welche Stars voll auf den Männer-Dutt stehen und stimmt in unserem Voting ab: Sind Man Buns sexy? Bei allen Man Bun tragenden Lesern wollen wir uns schon einmal entschuldigen … (LA)

Tipps der Redaktion
Jennifer Lawrence im Mai 2015
Katie Holmes & Co. Cooler Look mit Dutt!
schließen
Lies auch ...
Roman Polanski seit 40 Jahren auf der Flucht – darum geht es im Fall
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Bei Jared Leto siehts wenigstens noch gepflegt aus. Aber isngesamt find ich das echt scheußlich.

Petzen!#15
*****
Fan

2015 und es ist Thema: Mann mit Dutt?
Immer diese Wiederholungen (jedes Jahr, seit anbeginn...)!?

Petzen!#14
*****
Rockstar

Es ist egal wie Mann die Haare trägt, Hauptsache er sieht gepflegt aus und das kann er auch mit langen Haaren und Dutt sein.

Petzen!#13
*****
V.I.P.

....ein Man Bun erspart einem facelifting und botox, die richtige Spannung vorausgesetzt.....

Petzen!#12
*****
GURU

Ach, vorgestern habt ihr euch noch über Letos grüne Haare echauffiert, und heute hat er sie plötzlich lang. *lol* Ist euch fad? Sucht ihr jetzt ganz verzweifelt nach Themen?

Petzen!#11