12 Kommentare

Sido wünscht sich ein Duett mit Pur-Frontmann Hartmut Engler

Sido und Hartmut Engler
FOTOS: Das sind die coolsten Rapper

Stehen vielleicht schon bald gemeinsam auf der Bühne: Rapper Sido und Pur-Frontmann Hartmut Engler  © picture alliance

Rüpelrapper Sido (35) hat wohl seine seichte Schlagerseite entdeckt. In einem Interview gestand er jetzt, dass er ernsthaft überlege, ein Duett mit Pur-Frontmann Hartmut Engler (54) einzustudieren. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Warum sollte eine Rapper sich nicht mal ins Abenteuerland begeben? Für Sido wäre das jedenfalls eine willkommene Abwechslung. Bei einem Interview mit "Bremen Next" plauderte er jetzt ganz frei heraus, dass Hartmut Engler sein absoluter Lieblings-Duett-Partner wäre. Sehr zum Unglauben seiner knallharten Rapper-Buddys.

"Jeder, dem ich das sage, schüttelt den Kopf, weil sie es nicht nachvollziehen können", erzählte Sido. Er finde jedoch, dass "Abenteuerland" oder "Adler sollen fliegen" ganz "großartige Songs" seien.

Sido sei bewusst, dass sich der Musikstil von Pur stark von seinem unterscheidet, doch: "Ich hab da nicht so diese Scheuklappen. Ich weiß, es ist Pur und damit nah am deutschen Schlager."

Dabei ist die seichte Mukke für Sido kein neues Feld. So trällerte er schon zusammen mit Tabaluga-Papa Peter Maffay einen Song über das Erwachsenwerden ins Mikro.

Eigentlich absolut verständlich, dass man nicht ständig Lust hat, über Plattenbau-Banden, Drogen, Männlichkeits-Identifikations-Probleme und anderen düsteren Kram zu rappen. Manchmal möchte man auch einen Abstecher ins Abenteuerland machen und über die ganz großen Gefühle singen.

Bleibt abzuwarten, ob Hartmut Sido erhört und ihn in sein Tonstudio einlädt.

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
David Hasselhoff bei einer Veranstaltung in London
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Gespannt wäre ich was dabei rauskommt!

Petzen!#12
*****
Rockstar

Warum muss der immer mit anderen Singen. Bringt der nicht's mehr
alleine was aus der Reihe!!! 8-( !!!

Petzen!#11
*****
Rockstar

Harmut Engler finde ich ganz schlimm

Petzen!#10
*****
Rockstar

Wieso nicht - wär nicht das erste mal das sich zwei verschiedene Genre aneinander "rantasten". Sind oft tolle Songs dabei rausgekommen. Außerdem macht Sido ja nicht nur bösen Ghettorap sondern hat durchwegs auch lustige Songs

Petzen!#9
*****
Normalo

10 Jahre Sozialarbeit und dann nie mehr Hetzsongs von diesem "Künstler"
Sicher keinen Auftritt mit PUR

Petzen!#8