11 Kommentare

Dschungelcamps: Zwei Camps für mehr Quote

Dschungelcamp 2016
FOTOS: Diese Stars ziehen in den Dschungel

Diese Stars ziehen 2016 ins Deschungelcamp  © RTL / Stefan Gregorowius

RTL versucht der Dschungel-Langeweile mit neuen Regeln Herr zu werden: In Staffel zehn treten die Kandidaten erstmals in zwei Teams gegeneinander an.

Nach der weitgehend öden letzten Staffel versucht RTL offenbar, mit einem höheren Wettbewerbsfaktor mehr Schwung in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu bringen. Die zwölf Kandidaten werden deshalb in der heute (21:15 Uhr) beginnenden zehnten Staffel erstmals in zwei Teams aufgeteilt, berichtet die "Bild"-Zeitung. In der britischen Ausgabe des Formats ist dies schon seit Jahren üblich.

Die beiden Dschungelcamps liegen demnach etwa 500 Meter voneinander entfernt. Zur leichteren Unterscheidbarkeit werden die Sechser-Teams mit unterschiedlichen Outfits ausgestattet. Bei den Dschungelprüfungen und womöglich auch den Schatzsuchen sollen die Vertreter der Teams nun gegeneinander antreten - der Stressfaktor im Kampf um die Sterne dürfte damit steigen.

Zwischen den Teams sollen immer wieder unangekündigt Kandidaten ausgetauscht werden. Erst wenn die Mannschaften durch die Zuschauervotings ausreichend dezimiert werden, sollen alle verbliebenen Kandidaten zusammen ins Hauptcamp ziehen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de (spot)

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Grace Capristo oben ohne
Grace Capristo Shitstorm!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

selber schuld wer sich den müll reinzieht.....!

Petzen!#11
*****
B-Promi

#8 BinNeuHier scheinbar war das eine gute Entscheidung

Petzen!#10
*****
B-Promi

ob das nun mehr Quote bringt?

Petzen!#9
*****
Jetsetter

Erledigt Kirschbluete, der geschmacklose Vergleich von Alfred1 ist weg!!!
Danke top.de :)

Petzen!#8
*****
B-Promi

zwei Camps? Das sind definitiv zwei zuviel. Aber macht ruhig und schmeißt bitte die Kamers weg, damit diese Zeckenzüchter nicht noch über deutsche Fernseher quillen

Petzen!#7