3 Kommentare

Gelungenes Schauspiel-Debut: Ferris MC spielte im Tatort mit

Gestern Abend wechselte der Hip-Hop-Star Ferris MC (38, "Reimemonster") seinen Job und spielte einen Bösewicht im "Tatort". Dabei schlug er sich richtig gut!

Ob er die Musik-Karriere jetzt an den Nagel hängt?

Wohl eher nicht, auch, wenn Sascha Reimann alias Ferris MC als Schauspieler sicherlich gut arbeiten könnte. Im Bremer Tatort "Hochzeitsnacht" spielte er einen von zwei Geiselnehmern, die eine Hochzeit stürmen.

Er brüllte, zeterte, prügelte und hielt der ein oder anderen Geisel die Knarre an den Kopf. Und machte dabei ganz schön Angst.

Sein Debut im Tatort: Gelungen!

Die Musik wird er aber nicht aufgeben. Dafür liebt er seinen Job als Hip-Hop-Star zu sehr. Momentan ist er vor allem mit der Kombo von "Deichkind" erfolgreich,

"Mir macht beides Spaß. Bei Deichkind ist es so: Zwei Stunden Show, 10.000, auf Festivals 50.000 bis 60.000 Leute – das ist eine Energie-Schelle, das kann man nicht beschreiben. Du bist direkt bei den Leuten und kriegst sofort Feedback. Wenn du von der Bühne kommst, bist du erst einmal glücklich, und am Tag später tut alles weh. Beim Film bist du 14 Stunden pro Tag am Set, du gibst und gibst. Da bist du schon am Abend gerädert. Und am nächsten Tag geht's wieder ans Set. Da geht man schon auf dem Zahnfleisch. Du weißt auch gar nicht genau, was daraus wird. Da bist du am Ende selber derjenige, der total aufgeregt vor dem Fernseher sitzt und sich sagt: Hoffentlich ist das jetzt gut geworden", so Ferris im Interview mit dapd.

Wir finden, es ist gut geworden und wünschen uns mehr Ferris im Fernsehen.

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
"Tatort"-Bösewicht Lars Eidinger Wie geht's mit ihm weiter?
schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#3
*****
Rockstar

Wenn dieser unsägliche Typ doch bloß mal einem richtigen Schläger in die Hände fiele ....

Petzen!#2
*****
GURU

schauspieldebüt, hä? im tatort vielleicht, aber sonst hatte der doch schon n paar rollen in anderen filmen

Petzen!#1