26 Kommentare

Harald Glööckler für PETA: "Das ist der Rest von Ihrem Pelz"

Harald Glööckler für PETA Mehr Bilder

Modedesigner Harald Glööckler macht sich für Tiere stark © Jens Koch/action press PLUS für PETA

Modedesigner Harald Glööckler (47) setzt sich mit einer schockierenden Kampagne erneut für die Tierschutzorganisation PETA ein. Pelzmode findet der tierliebe Stardesigner gar nicht schöön.

Nicht zum ersten Mal macht sich Harald Glööckler für Tiere stark. 2004 sorgte er mit der PETA-Kampagne "Tiere tragen Pelz, Menschen tragen Mode" als Nackedei für Furore, jetzt trat der Tierfreund erneut für das Wohl der Tiere vor die Kamera.

Um auf das grausame Töten und Häuten von Tieren für modische Zwecke aufmerksam zu machen, ließ sich der Prince of Fashion wieder provokant für die Tierschutzorganisation ablichten.

"Das ist der Rest von Ihrem Pelz!", so der Slogan der Kampagne.

Mit einem gehäuteten (Kunst)-Fuchs in den Händen will Glööckler auf das Leid von Millionen von Tieren aufmerksam machen, die Jahr für Jahr für die Pelzindustrie auf grausamste Art und Weise getötet werden. Harald Glööckler will mit der Schock-Kampagne auch ein Zeichen gegen die Pelzindustrie in China setzen, wo Hunde und Katzen oftmals lebendig gehäutet werden.

"Ich möchte mich mit diesem Motiv auch an alle jungen Designer wenden und sie bitten, auf die Verwendung von Pelzen zu verzichten. Es gibt zahlreiche Alternativen, für die kein Tier leiden muss! Neben Nerzen, Chinchillas und anderen Pelztieren werden auch immer wieder Hundefelle in der Modeindustrie verarbeitet – viele Menschen wissen dies gar nicht“, mahnt Harald Glööckler. "Ich hoffe, mein Appell bringt die Menschen zum Nachdenken."

Wir finden Harald Glööcklers Einsatz für die Tiere sehr schöön!

Tipps der Redaktion
Lady Gaga trägt Pelz
Ärger mit "PETA"? Lady Gaga liebt echten Pelz
schließen
Lesen Sie auch ...
Richard Lugner mit "Spatzi" im Arm
Mehr zum Thema
Lady Gaga hat ein angespanntes Verhältnis zu Tierschützern
"The Voice"-Gewinnerin Zieht Ivy für Peta blank?
Harald Glööcklers Schönheits-OPs Warum tust Du dir das an?
Genug Schönheits-OPs Glööckler nur noch natürlich!
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Hallo!
Es gibt derzeit ein Gewinnspiel auf
> www.HaraldGlööcklerFans.de <
bei dem man einen von drei tollen Preisen gewinnen kann!
Klickt Euch einfach mal rein.
Steht alles auf der Startseite !

Petzen!#26
*****
Normalo

>NEUE FANPAGE<
www.haraldglööcklerfans.de
-GlööcklerKino (Videolinks)
- Fangrüße an HG persönlich
- Gewinnspiele (HG-Produkt)
- Fans unter(halten)sich
- News … und vieles mehr
Seid dabei! Fans freuen sich auf Euch!

Petzen!#25
*****
Rockstar

@Stephanie24 (11.10. 13:34 Uhr)
Ach du liebes bisschen. Da wabert sie aber wieder, die doppelplusgute Gesinnung.
Wieviele Trips wirfst Du eigentlich pro Tag ein, um dich selbst zu ertragen?

Petzen!#24
*****
V.I.P.

zu @danacastell9: Es gibt fürchterliche Videos auf Youtube, u. a. aus China.
Feines Leder wird allerdings auch oft so "gewonnen", also tragt lieber Wollhandschuhe usw.

Petzen!#23
*****
Normalo

Herr Glööckler - Sie greifen genau das Bild auf, das mir wohl nie mehr aus dem Kopf gehen wird. Dem Tier wird bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen - und es schaut direkt in die Kamera - und weint ! Ich habe es vor Jahren gesehen - und kann es noch immer nicht fassen ! Ich wünsche den Menschen, die das tun, eine ebenso schmerzvolle Erfahrung !

Petzen!#22
Neueste Nachrichten
Meist gelesen ...
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare