7 Kommentare

Helmut Berger: Im Dschungelcamp spreche ich nur Italienisch und Französisch

Schauspiel-Legende Helmut Berger (68) wird 2013 "Dschungelcamp"-Insasse und hat sprachlich ganz sprachliche Vorstellungen.

Der Gedanke an die vielen Mutproben, die ihm bevorstehen werden, scheint dem Schauspieler allerdings keine Angst zu machen. "Das ist wie eine Bühne", berichtet er jetzt der Zeitschrift "Bunte" darüber, wie er das ganze Unterfangen sieht.

Auch, wie er sich im australischen Dschungel verhalten will, weiß Helmut Berger daher schon längst: "Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes", so der Anwärter auf den Dschungelthron 2013.

Gemessen an den bisherigen Herausforderungen im "Dschungelcamp" dürften Straußeneier noch das Harmloseste sein, was ihn in der "RTL"-Show erwarten wird, doch im Notfall wird Helmut Berger wohl einfach sein zweites Ziel anvisieren: Er will laut eigener Aussage im Urwald "mindestens zehn Kilo abspecken". Mit der Gage für den Dschungeltrip möchte der in den 60er und 70er Jahren mit Filmen wie Luchino Viscontis "Die Verdammten" bekanntgewordene Filmstar seine Wohnung renovieren.

Wer seine Konkurrenten im nächsten "Dschungelcamp" werden, steht offiziell allerdings noch nicht fest. Laut "bild.de" und "spiegel.de" sollen aber die Mutter von Daniela Katzenberger (26), Patrick Nuo (30), Dragqueen Olivia Jones (43) und Model Fiona Erdmann (24) mögliche Kandidaten sein.

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Liliana Matthäus als Katze
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Bitte nicht darüber schreiben wer teilnimmt, sondern lieber vor den Sendeterminen warnen, damit man beim Zappen nicht aus Versehen über diesen Mist stolpert...

Petzen!#7
*****
Groupie

Helmut Berger war, ist und wird immer ein armer Mensch bleiben. Der hat sich sein Gehirn weg gesoffen !!! Ab in den Dschungel mit ihm, da gehört er hin. Und immer schön für ihn anrufen, damit er nicht NUR Strausseneier zu essen bekommt. Ob er nun italienisch oder französisch sprechen würde, wäre eh egal.............auch in Deutsch kann man ihn nicht verstehen !!!!!! Und will es wohl auch NICHT !!!! Einfach eine arme kranke Kreatur der Mann !!!!
So etwas braucht die Welt nicht.............

Petzen!#6
*****
GURU

Er hätte sich eher einen Platz im Krematorium verdient !

Petzen!#5
*****
Jetsetter

Als ich den bei Lanz gesehen habe, war ich zutiefst schockiert. Entweder ist der zunehmend dement oder hat sich wirklich konsequent das Hirn weggesoffen. Unfassbar, der hat kaum ein Gespräch führen können... Da haben sie ja den Richtigen zum Vorführen bekommen...

Petzen!#4
*****
V.I.P.

ja,
wenn man pleite ist ißt man alles!

Petzen!#3