4 Kommentare

Florian David Fitz: "Weihnachten ist mir zu inszeniert"

Florian David Fitz ist Weihnachten gegenüber kritisch

Florian David Fitz klagt: "Wer zelebriert denn noch wirklich das 'Fest der Liebe'?

Schauspieler Florian David Fitz (38) spielt in seinem neuen Film zwar 'Jesus', mit Weihnachten kann er aber nur bedingt etwas anfangen.

Das sagt der Schauspieler und Frauenschwarm im Interview mit dem Radiosender "Energy". Er findet Weihnachten zwar schön, für ihn ist das ganze Drumherum aber too much:

"Das, was man immer so besinnlich das 'Fest der Liebe' nennt, ist ja schon ziemlich stark inszeniert und heizt den Konsum ein bisschen an, wenn wir ehrlich sind. Wer zelebriert noch wirklich das 'Fest der Liebe'?", so Florian David Fitz.

Er legt an den Feiertagen Wert auf feste Traditionen und Ruhe. Deswegen feiert Fitz Weihnachten im Kreis der Familie, und zwar mit festem Ablauf.

"Meine Eltern gehen an Heilig Abend mit den Enkelkindern in den Kindergottesdienst und währenddessen bereiten mein Schwager, meine Schwester und ich alles vor."

Florian David Fitz promoted gerade seinen neuen Film "Jesus liebt mich", der am 20. Dezember in die Kinos kommt. Darin spielt er - ausgerechnet - den Heiland selbst. Als solcher trifft der auf die schöne 'Marie', gespielt von Jessica Schwarz (35), die mit Mitte Dreißig dringend den Mann fürs Leben sucht.

Wer also keine Lust auf die eigene Verwandtschaft und Festtagsfreuden hat, kann sich im Kino eine etwas andere Weihnachtsgeschichte ansehen.

Und für 2013 kündigt Florian David Fitz ein Projekt an, dass die Frauenherzen in Deutschland höher schlagen lassen dürfte.

"Es gibt eine Idee mit Matthias Schweighöfer. Wir wollten etwas zusammen machen - wenn das spruchreif ist, schreiben wir ein Buch daraus."

schließen
Lies auch ...
Scarlett Johansson als Werbegesicht für Dolce & Gabbana
Scarlett Johansson Eine junge Göttin wird 30
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Wahrscheinlich kann der Herr Fitz sowieso nur mit sich selber etwas anfangen so ganz nach dem Motto; Ich dreh mich am liebsten ums eigene A.........loch.

Petzen!#4
*****
GURU

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Viele heuchel in der Familie zur Weihnachtszeit in den eigenen Reihen die absolute Harmonie vor. Nach Neujahr geht aber denn das Schamützeln wieder los !

Petzen!#3
*****
GURU

"Der Veganer-Michel ist mir zu inszeniert"

Petzen!#2
*****
Jetsetter

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#1